15.03.2020 - 14:03 Uhr

FC Marxheim - SG Oberliederbach II 4:2

Diesmal gingen die Marxheimer als Favorit ins Spiel, trennten die beiden Kontrahenten doch immerhin 20 Punkte in der Tabelle der KLA. Außerdem hatte der FCM im Hinspiel mit 4:1 gewonnen und ihren Start nach der Winterpause hatte die Zweitvertretung der SG Oberliederbach mit 0:4 ebenfalls „vergeigt“ (gegen BSC Schwalbach)! Dennoch wäre es fatal gewesen, die Gäste auf die leichte Schulter zu nehmen. Sie hielten sich in der Anfangsphase zwar meist in ihrer Spielhälfte auf. So blieb die gute Chance von Gianfranco Giliberto (6.) nach Zuspiel von Mo Boyardan lange der einzige Höhepunkt in den ersten 20 Minuten. In Führung ging aber dann doch Gast Oberliederbach, allerdings mit kräftiger Unterstützung der Marxheimer Abwehr. Sebastian Hirschle, der auch viele Jahre lang für die 1. Mannschaft SGO am Ball war, hatte Marco Braun mit einem unnötigen Rückpass überrascht. Den Ball konnte dieser nur recht unkontrolliert nach vorne spielen und Ackermanns Schuss aus 18 – 20 Metern konnte der FCM-Keeper dann auch nicht mehr parieren. Plötzlich lagen die Gastgeber zurück. Man intensivierte die Bemühungen den Ausgleich zu erzielen. Christian Heister kam für den angeschlagenen Josua Jurendic ins Spiel. Einen Treffer gab es auch für den Gastgeber, der aber vom Schiedsrichter Böing (Dreieich) nicht gewertet wurde, da er angeblich vorher die Torauslinie bereits überschritten hatte. Boyardan verfehlte noch einmal knapp den Ausgleichstreffer, der aber dann doch endlich in der 37. Minute fiel. Auf Zuspiel des agilen Timo Ehlers ließ Eseyas Bariagaber Torwart Swierczek mit seinem gewaltigen Schrägschuss keine Chance. Sehr wichtig war dann auch fünf Minuten später das 2:1. Die Marxheimer hatten sich wieder einmal im Gästestrafraum festgesetzt und einen Kurzpass von Bariagaber verwandelte mit entschlossenem Einsatz der junge Jonas Schmelz (Jahrgang 2001), dem Trainer Marvin Friedrich nach einjähriger Verletzungspause auf Grund zahlreicher Ausfälle (Musolf, Knaier, M. Giliberto, Fuß, B. Lieb, J. Rufa, Amann) das Vertrauen geschenkt hatte. Mit dem Treffer und zahlreichen anderen positiven Aktionen zahlte der junge Mann dies seinem Trainer eindrucksvoll zurück.
Die ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit verliefen ohne große Höhepunkte. Aber dann konnte der FCM bei einem schulmäßigen vorgetragenen Angriff das 3:1 erzielen. Über die linke Abwehrseite wurde „Easy“ Bariagaber steil geschickt. Dieser passte zum heraneilenden „Gian“ Giliberto in die Mitte und Marxheims Mittelstürmer behielt Ruhe und Überblick, um auch noch den SG-Torhüter zu bezwingen. Noch hatten die Gäste aber nicht aufgegeben und es folgte eine Spielphase, in der die Hauptlast der FCM-Elf auf der Abwehrarbeit lag. Es kam zu Chancen für Wilson, Moradi und Schröder, bei denen nun auch Torwart Braun stärker gefragt war, aber auch zu einem Pfostenschuss von Giliberto, der die Vorentscheidung hätte bringen können. Es häufte sich aber auch die Anzahl der Freistöße um den Marxheimer Strafraum, die bei den „langen Kerls“ der Gäste meist nie ungefährlich waren. So führte Tobias Fischers Kopfball auch prompt zum Anschlusstreffer (3:2) und auch Ackermanns Kopfball strich nur knapp am FCM-Gehäuse vorbei. Auf der anderen Seite war man allerdings auch nicht untätig, so bei Bariagabers Lattenschuss (84.). Auch in der 90. Minute musste Marco Braun noch einmal einen Treffer von Aaron Wilson verhindern. Endgültig gesichert war der dreifache Punktgewinn aber erst in der letzten Minute der Nachspielzeit, als „der Spieler des Tages“, Eseyas Bariagaber, mit seinem zweiten Tagestreffer und Zuspielen zu den anderen beiden Toren endgültig zum Matchwinner wurde.
Folgende Mannschaft brachte den 13. Saisonsieg der Heimmannschaft unter Dach und Fach: M. Braun, J. Jurinec (Chris Heister), Shoaib Sheirzei, S. Hirschle, Florian Reich, Fabio Czerner, Timo Ehlers, Jonas Schmelz („Momo“ Eisner), E. Bariagaber, G. Giliberto (85., Nico Diez) und Mo Boyardan.