26.04.2016 - 20:04 Uhr

Unsere Gäste am 1. Mai 2016: SG Nassau Diedenbergen und SV 07 Kriftel II

Auch zu den heutigen Derby-Heimspielen begrüßen wir unsere Gäste aus den Nachbargemeinden Diedenbergen und Kriftel ganz herzlich und hoffen mit Ihnen auf interessante und faire Begegnungen. Ein „herzliches Willkommen“ auch an die beiden Schiedsrichter, welche die beiden Spiele der Kreisoberliga und Kreisliga C leiten werden. Ganz besonders freuen wir uns natürlich auch wieder auf unsere eigenen Anhänger und bedanken uns schon im Voraus für ihre Unterstützung!
Nassau Diedenbergen ist nach 26 Spielen mit 32 Punkten im hinteren, aber gesicherten, Mittelfeld der Tabelle platziert. Nach der Winterpause war man sehr gut aus den Startlöchern (3 Siege / 1 Remis) gekommen. In den letzten vier Begegnungen reichte es jedoch nicht mehr zu einem Sieg (1 Niederlage / 3 Unentschieden). Im Hinspiel war Diedenbergen überlegener 3:0 Sieger. Ziel unserer Mannschaft ist es, sich dafür zu revanchieren bzw. zumindest einen Punkt zu behalten. In den vergangenen Woche informierte der Vorstand der SGN Diedenbergen, dass sich die Wege des Vereins und seines Trainers Gert Kramp nach dem Saisonende trennen werden. (Kramp wird die Trainingsleitung des B-Ligisten TV Wallau übernehmen.) Diese Personalie wird aber sicherlich keinerlei Bedeutung für die sonntägliche Partie haben, die auf Grund des Derbycharakters nach wie vor Spannung verspricht und erfahrungsgemäß auch immer einige Zuschauer mehr anlocken wird, als dies an den meisten anderen Spieltagen der Fall ist. Toptorjäger der Gäste ist Neuzugang Daniel Kluge, der es bisher auf 12 Treffer brachte. Zu beachten sind jedoch auch die Offensivkräfte Alex Müller (7), Gerolf Linke und Bata (je 6), Zalucki (5) sowie Abwehrspieler Lüders (4).
Unsere 2. Mannschaft hat es in der Kreisliga C mit dem aufstrebenden SV Kriftel II zu tun, der nach der Winterpause eine außergewöhnliche Renaissance erlebte. Hauptanteil daran hat sicherlich Fabio Daga, welcher aus der Marxheimer Jugendabtlg. hervorgegangen ist und nach etlichen Zwischenstationen nun als Spielertrainer beim SV 07 tätig ist. Vor seinem Engagement belegte Kriftel, wie übrigens auch am Ende der vergangenen Saison, Rang 14 und hatte somit den Abstieg direkt vor Augen. Mit ihm und dem langjährigen Torjäger Alessandro Antonelli (bisher 15 Treffer) ging nach der Spielpause förmlich ein Ruck durch das Krifteler Reserveteam, der dazu führte, dass es nicht weniger als sieben Siege erreichte und mit 34 Punkten die Abstiegssorgen schon lange kein Thema mehr sind. Am letzten Spieltag gab es allerdings gegen DJK Hattersheim II „nur“ ein 0:0, was allerdings zumindest auf eine gute Abwehrleistung schließen läßt. Weitere Leistungsträger unseres heutigen Gastes sind noch Trovato, Tiago, Negash, Utus und Kassa.
Unseren Trainern und Mannschaften wünschen wir, dass die anhaltenden Verletzungsausfälle sich reduziert haben werden und das notwendige Quäntchen Glück bei ihren Bemühungen, weiterhin Punkte zu sammeln, ebenfalls mithelfen wird.