11.05.2016 - 21:05 Uhr

Unsere Gäste an Pfingsten (15.5.): TuS Hornau und DJK Hattersheim II

Am heutigen Pfingstsonntag empfängt der FC Marxheim die Mannschaften aus Kelkheim-Hornau und Hattersheim mit ihren Trainern, Betreuern und Fans. Wir begrüßen die Gäste ebenso wie die beiden Schiedsrichter, die für einen reibungslosen Spielablauf sorgen wollen sowie nicht zuletzt unsere eigenen treuen Anhänger.
Kurz vor Saisonende hatten die beiden Mannschaften des FCM noch ihr letztes spielfreies Wochenende, das hoffentlich mithalf, bei den zahlreichen angeschlagenen Spielern beider Teams für positive Genesungsfortschritte zu sorgen. Definitiv nicht mehr zum Einsatz kommen wird in dieser Saiosn der in Ruppertshain knieverletzte Maxi Musolf. Auch gegen TuS Hornau hat die 1. Mannschaft des FC Marxheim einiges gutzumachen. Im Hinspiel hatte es nämlich eine 5:0 Klatsche gegeben, die allerdings erst in der Schlussphase in dieser Höhe zustande gekommen war. Die Hornauer Kreisoberligisten konnten sich nach der Winterpause erheblich steigern und zeitweise sogar noch einmal an den Aufstiegsplätzen „schnuppern“. Eine Niederlage gab es nur noch in Bremthal, ansonsten sammelte man ständig Punkte, wie u.a. auch beim 2:1 Sieg gegen den Favoriten FV Neuenhain. Beim BSC Kelsterbach holte man am Sonntag ebenfalls drei Punkte (2:1 Sieg / 2x Christian Mader). Da der Rückstand zum Tabellenzweiten vor den letzten drei Spieltagen nur sechs Punkte beträgt, hat der derzeitige Tabellensechste Hornau sogar immer noch theoretische Chancen ganz oben mit einzugreifen. Nur 32 Gegentore deuten auf eine äußerst stabile Abwehr hin, während die 60 erzielten Treffer nicht ganz mit den „Klassenbesten“ mithalten konnten. Die interne Torschützenliste führt Sebastian Mader (14) vor Mittelfeldmann Frank Brinnel (11) an, gefolgt vom jungen Hoxha (6) und Kai Espenschied (4).
Im Spiel der Kreisliga C heißt der Gegner DJK Hattersheim II, der das Spiel der Hinrunde mit 3:1 Toren für sich entscheiden konnte. Die Mainstädter werden am Sonntag mit Sicherheit einen „harten Brocken“ darstellen, standen sie bisher doch nur auf Grund des aus der Vorsaison resultierenden Punkteabzugs (6!) knapp hinter unserer 2. Mannschaft. Durch den zu erwartenden Sieg (7:2) am letzten Spieltag gegen Schlusslicht BSC Kelsterbach II zog die DJK an unserer (spielfreien) Mannschaft vorbei. Mit einem Sieg von FCM II würde sich dies aber umgehend wieder ändern. Unsere Gäste haben mit Vincenzo Coglitore einen erfolgreichen Angreifer (18 Tore) in ihren Reihen, aber auch die Offensivkräfte Natalello (10) und Alex Coglitore (6) „wissen wo des Gegners Tor steht“. Unser Team hat zwar 5 Tore mehr geschossen, als Gast DJK Hattersheim II, dafür aber auch 26 Gegentore mehr einstecken müssen.
Wir hoffen, wie immer, auf interessante und faire Spiele. Unseren Mannschaften wünschen wir viel Erfolg! Für unsere 1. Mannschaft könnte ein Punktgewinn zur Erhaltung der Klasse sehr wichtig werden und unsere „Zweite“ wird eine Revanche gegen Hattersheim II anstreben.