16.05.2016 - 20:05 Uhr

Endlich wieder Sieg für FCM II - 3:1 gegen DJK Hattersheim II

Nach zwei schmerzlichen Niederlagen gegen Neuenhain und Kriftel gelang unserer 2. Mannschaft am 28. Spieltag wieder ein Sieg gegen die Hattersheimer Reserve-Mannschaft, die das Hinrundenduell mit demselben Ergebnis für sich entschieden hatte. Durch die gelungene Revanche konnte FCM II wieder an mit nunmehr 43 Punkten an DJK Hattersheim II (41) vorbeiziehen und belegt (Tabellenrang 7).
Trotz mehrerer Absagen und des Ausfalls von Spielertrainer Tobi Dettmann, war es Peter Rufa gelungen, eine schlagkräftige Mannschaft aufs Feld zu schicken. Erfreulicherweise konnte wieder auf Omer Turkovic zurückgegriffen werden und als Torwart stellte sich Soma-Spieler (und Jugendleiter) Pit Hofmann zur Verfügung. Außerdem profitierte Marxheims C-Liga-Team von der Tatsache, dass nicht weniger als sechs A-Jugendliche zum Einsatz kamen, die nach dem notwendigen Rückzug der A-Junioren gerne in der Aktiven-Mannschaft ihr Hobby ausüben konnten. Einer von ihnen sorgte dann auch in Halbzeit 1 für den Führungstreffer (18.), auf dem man nach dem Seitenwechsel aufbauen konnte. Entgegen kam den Hausherren die gelb/rote Karte eines Hattersheimers, der nach gut einer halben Stunde das Feld verlassen musste. In der 52. Spielminute fiel das 2:0 durch einen von Mahir Bozkurt verwandelten und an Patrick Köllner verursachten Foulelfmeter. Die 10 Gäste schöpften zwar nach etwa einer Stunde Spielzeit noch einmal Hoffnung, als Rudolf Herbel einschränken konnte (2:1). Nachdem aber Kevin Borkowski mit einem platzierten Kopfball auf 3:1 erhöht hatte (80.), schwächten sich die nun hart einsteigenden und oft disziplinlosen Hattersheimer Spieler immer mehr. Bis zum Schlusspfiff ließen sie Schiedsrichter Rudnick keine Wahl noch eine „rote Karte“ zu zücken und zwei weitere Spieler ebenfalls des Feldes zu verweisen (gelb/rot). Am nächsten Sonntag bietet sich FCM II gegen den Tabellenletzten die Gelegenheit eines weiteren Erfolgserlebnisses, vorausgesetzt der abstiegsgefährdete Gegner wird nicht unterschätzt.
Folgende Mannschaft war für den Heimsieg verantwortlich: Pit Hofmann, Mahir Bozkurt, Yonas Fesshaye, Sebastian Schwarzer, Robin Stockmann, Tim Fischer, Patrick Köllner, Markus Buhr, Omer Turkovic, Robert Becker und Kevin Borkowski sowie die Einwechselspieler Julian Deus und Lucas Kagel.