16.05.2016 - 20:05 Uhr

Punkteteilung nach Spiel gegen TuS Hornau

Unsere 1. Mannschaft hatte am letzten Sonntag TuS Hornau zu Gast. Die Kelkheimer Vorstädter hätten (als derzeit Tabellensechster) bei einem dreifachen Punktgewinn „auf der Heide“ auch weiterhin noch die (theoretische) Chance gehabt, um den Relegationsplatz mitzumischen. Die Gäste hatten nach dem Ausfall von Christian und Sebastian Mader eine sehr junge Mannschaft aufgeboten. Gleich sechs Akteure waren erst 20 Jahre alt oder jünger; der älteste Spieler erst 28. Die Zuschauer sahen eine meist ausgeglichene Begegnung, in der Florian Felmeden die erste Hausherren-Chance zufiel. Sein Schuss strich jedoch über die Querlatte von Torwart Hiebinger. Darko Milicic hatte sich nach einer Viertelstunde eine gute Torgelegenheit erarbeitet, wurde aber vor seinem Abschluss von seinem Gegenspieler abgedrängt, so dass der Winkel letztlich zu spitz war. Einem Hornauer Tor am nächsten waren im ersten Durchgang Barz (Kopfball) und Klausch gekommen. Nach einem klugen Zuspiels von Mario Klein auf Wesp, markierte Marcel in seiner ihm eigenen Art den Führungstreffer (30.). Die Gäste, die nun verstärkt auf den Ausgleich drängten, setzten sich nun mehr und mehr am Marxheimer Strafraum fest. Bei einem Konter durch Milicic hatten nicht nur Marxheimer Anhänger ein elfmeterreifes Foul am Torraum gesehen. Leider war der Offenbacher Schiedsrichter anderer Meinung. Besonders ärgerlich war das praktisch im Gegenzug erzielte Ausgleichstor in der Schlussminute der 1. Halbzeit. Bei einem Freistoß von der linken Seite, war das Gedrängel vor dem Marxheimer Tor so stark, dass Torwart Patrick Fangmann nicht an den hereinschwebenden Ball kam und Jorek per Kopfball vollstrecken konnte. Der kleine Vorsprung war wieder dahin!
Allerdings gelang es dem Marxheimer Angriffs-Duo Milicic / Wesp diese Abwehrpanne direkt nach der Pause wieder vergessen zu lassen. Marcel Wesp hatte sich in des Gegners Hälfte durchgesetzt und bediente blitzschnell den in den Strafraum gestarteten Darko Milicic mit einem wahren Traumpass. Dieser zirkelte den Ball gekonnt ins lange Eck des Hornauer Tores (2:1). In der 58. Minute konnte Torwart Fangmann einen Freistoß von Brinnel an die Querlatte lenken, Schanas Kopfball verfehlte das Marxheimer Tor nur knapp und Milicic wurde in aussichtsreicher Position wegen „Abseits“ zurückgepfiffen. Leider konnte der in der Luft liegende Ausgleichstreffer 20 Minuten vor Spielende doch nicht vermieden werden. Nach einer unübersichtlichen Situation im FCM-Strafraum , bei der es den Gastgebern nicht gelungen war, den Ball endgültig aus der Gefahrenzone zu befördern, kam Noah Thalheimer an den Ball, wurde nur ungenügend gestört und traf, unhaltbar für Keeper Fangmann, ins entfernte Toreck. Nur wenig später wurde ein Schuss von Mario Klein im letzten Moment abgeblockt. Patrick Fangmann konnte sich in einer sogenannten eins gegen eins Situation gegen Ph. Schana behaupten und den Hornauer Führungstreffer verhindern. Die letzten beiden Torchancen boten sich wieder den beiden Marxheimer Stürmern. Zuerst verfehlte Milicic Mario Kleins Vorlage nur um eine Fußlänge und in der 87. Minute strich Wesps Flachschuss nur ganz knapp am langen Pfosten vorbei. Am Ende stand ein gerechtes Unentschieden, welches die letzten Hornauer Hoffnungen nicht unterstützen konnte und auch für den FCM nicht den großen Schritt in die sichere Tabellenzone bedeutete.
Für den FCM traten an: P. Fangmann, Markus Amann, Jorgo Schmidt, Niclas Freiwald, Patrick Schmidt, Florian Hame (Basti Lieb/Dawid Döring), Florian Klein, F. Felmeden (Seb. Schwarzer), M. Klein, D. Milicic und M. Wesp.