16.05.2016 - 20:05 Uhr

Unsere Gäste am 22. Mai 2016: BSC Kelsterbach I und II

Am 29. Spieltag finden für die beiden Mannschaften des FC 1957 Marxheim e.V. die letzten planmäßigen Heimspiele der Saison 2015/16 statt. Ob eventuell noch ein weiteres hinzukommen wird (innerhalb einer eventuell notwendig werdenden Relegationsrunde gegen den Tabellenzweiten der Kreisliga), wird sich sicherlich erst am letzten Spieltag entscheiden.
Zu den heutigen Spielen begrüßen wir unsere Gäste aus Kelsterbach sowie die beiden Schiedsrichter ganz herzlich, ebenso natürlich auch unsere treuen Fans, die unsere Mannschaften während der gesamten Saison begleitet und unterstützt haben.
Der 1. Mannschaft des BSC gelang es am letzten Sonntag durch einen 4:3 Auswärtssieg bei den ebenfalls abstiegsgefährdeten Schwalbacher Sportfreunden sich endgültig aus der Gefahrenzone „Abstieg“ zu verabschieden und kann völlig unbeschwert den letzten beiden Saisonspielen entgegen sehen. In den bisherigen 28 Spielen sammelten die Kelsterbacher 32 Punkte und können bei 52:51 Toren auf ihr positives Torverhältnis blicken. Rein statistisch gesehen hat unser Gast gegenüber unserem Team (FCM: 33:74) Vorteile beim Erzielen und verhindern von Toren. Im heutigen Spiel muss das Ziel sein, die gefährlichen Kelsterbacher Angreifer Meikel Kocur (19 Tore) und Sadek Habib (8) zweckmäßig abzuschirmen. Trainer Vlado Papic wird dabei auch wieder auf Artem Kasakow zurückgreifen können, dessen Spielsperre abgelaufen ist. Auch gilt es die Kreise von Patrick Dietz (bisher 7 Tore)und Daniel Niebling wirkungsvoll zu stören. Andererseits wäre es zu wünschen, dass der verbesserte Marxheimer Angriffsschwung auch am heutigen Sonntag wieder Erfolge bescheren wird. Viel Erfolg! Im Hinspiel unterlag der FCM nach einer schwachen Schlussphase noch klar mit 0:4 Toren und es ist das Ziel unserer Kreisoberligisten sich dafür im Sportpark Heide zu revanchieren. Es müsste ja nicht unbedingt ein Sieg in dieser Höhe sein. Im Marxheimer Lager wäre man auch mit weniger zufrieden!
FC Marxheim II hat im Spiel der Kreisliga C eine vermeintlich leichtere Aufgabe zu lösen. Die 2. Mannschaft des BSC Kelsterbach wird wohl den bitteren Weg in die Kreisliga D antreten müssen. Nach 28 Spielen ist man nicht nur Tabellenletzter, sondern hat auch eine katastrophale Tordifferenz von minus mehr als 100 Toren! Im letzten Spiel bei Türk Hattersheim II konnte man allerdings die Niederlage mit 1:2 in Grenzen halten. Erfolgreichster Torschützen ist Mohammed El Azari (10 Tore). Natürlich sollte man die angeschlagenen Kelsterbacher nicht unterschätzen, die sich sicherlich auch in Marxheim ehrenvoll aus der C-Liga verabschieden wollen. Dennoch hat die Mannschaft von Tobias Dettmann und Peter Rufa weitere 3 Punkte eingeplant, bevor dann bei der Spvgg. Hochheim am letzten Spieltag der endgültige Schlussstrich unter die Saison 2015/16 gezogen werden kann.