30.05.2016 - 17:05 Uhr

FCM II klettert auf Tabellenrang 5 - 4:0 gegen Schlusslicht

Am vorletzten Spieltag gelang der 2. Mannschaft des FC Marxheim der „eingeplante“ dreifache Punktgewinn gegen den Tabellenletzten BSC Kelsterbach II, der sich offensichtlich mit dem Abstieg in die Kreisliga D bereits abgefunden hat. Eine Stunde lang taten sich die klar überlegenen Gastgeber ergebnismäßig schwer, die Überlegenheit auch zahlenmäßig unter Beweis zu stellen. Die Marxheimer zehrten nämlich über eine Stunde lang von Patrick Köllners Führungstreffer, den er in der 22. Spielminute im Gästetor untergebracht hatte. Weitere gute Chancen wurden entweder leichtfertig vergeben oder von BSC-Torwart Lange vereitelt. In der letzten halben Stunde kam es im Sportpark Heide dann doch noch zum standesgemäßen klaren Sieg von FCM II. Zuerst vollendete Markus Buhr die gute Vorarbeit von Omer Turkovic zum 2:0 und mit einer körperlich und spielerisch sehenswerten Einzelleistung erhöhte der A-Jugendliche (77.) auch noch auf 3:0. André „Momo“ Eisner war es schließlich vorbehalten drei Minuten vor Spielende das Endergebnis von 4:0 zu erzielen. Kurz zuvor hatte sich den Gästen mit einem Lattenschuss deren beste Torchance ergeben. Im Marxheimer Tor hatte diesmal der junge Julian Deus die Verantwortung übernommen und war damit bereits der 10. Torhüter, der in der Marxheimer C-Liga-Mannschaft zum Einsatz gekommen ist (nach Martin Bau, Max Börner, Tobi Dettmann, Patrick Fangmann, Johannes Hess, Pit Hofmann, Mathis Hoss, Sascha Soptil und Sinan Turkovic!!). Im Feld spielten gegen Kelsterbach folgende Sportkameraden: Mahir Bozkurt, Yonas Fesshaye, Robin Stockmann, Max Börner, Sebastian Schwarzer, Markus Buhr, André Eisner, Omer Turkovic, Patrick Köllner, Kevin Borkowski, Daniel Hoehr, Tobias Dettmann und Lucas Kagel.
Um den 5. Tabellenplatz auch noch am Saisonende zu belegen, sollte unsere Spieler alles daran setzen, auch im ausstehenden letzten Saisonspiel noch einmal erfolgreich zu sein. Viel Erfolg!