31.05.2016 - 20:05 Uhr

FCM II kommt beim Saisonabschluss in Hochheim unter die Räder

Die Vorentscheidung über die Punktevergabe im letzten Spiel der Kreisliga C war bereits in den ersten 20 Minuten gefallen. Der Angriffsschwung der 2. Mannschaft des Gastgebers Spvgg. Hochheim hatte die Marxheimer, die ohne ihren Routinier und Abwehrorganisator Mahir Bozkurt antreten mussten, offensichtlich überrascht. Den Hochheimern waren nämlich gleich drei frühe Treffer gelungen und diesem klaren Rückstand lief die Marxheimer Mannschaft danach praktisch bis zum Spielende hinterher. Erst als sich Spielertrainer Tobias Dettmann selbst ins Spiel brachte, trug dies entscheidend zum weiteren Spielverlauf bei. Zwar konnte auch er das 4:0 kurz vor dem Seitenwechsel nicht verhindern, dafür war er mit guten Zuspielen aber im zweiten Durchgang an zwei der drei Marxheimer Treffer beteiligt. In der 62. Spielminute konnte der A-Jugendliche Robert Becker auf 4:1 verkürzen. Nach dem 5:1 von Möller gelang Omer Turkovic das zweite Tor der Gäste, dem zwei Minuten später (78.) sogar das 5:3 durch Florian Reich folgte. In den letzten 10 Minuten sorgte die Mannschaft der Spielvereinigung durch Tore von Leib, Cyrannek und Möller aber dann wieder für klare Verhältnisse. Endstand: 8:3. Am letzten Spieltag der Saison 2015/16 fiel unsere Mannschaft somit (und wegen des dreifachen Punktgewinns des SV Kriftel) doch noch vom 5. auf den 7. Tabellenrang zurück. Diese Tatsache spornt das Trainergespann Dettmann /Rufa und ihr Team sicher erst recht an, sich in der kommenden Saison noch etwas zu verbessern!
Beim FCM kamen zum Einsatz: M. Hoss, Lucas Kagel, Y. Fesshaye, Julian Deus, Max Börner, Nils Malzahn, Patrick Köllner, Markus Buhr, Omer Turkovic, Kevin Borkowski, Robert Becker sowie T. Dettmann, Tim Fischer und F. Reich.