07.08.2016 - 20:08 Uhr

Herzliche Glückwünsche - Hermann Guckes wurde 70

Mit Hermann Guckes konnte ein weiteres langjähriges Vereinsmitglied am 26. Juli 2016 seinen 70. Geburtstag feiern, wozu ihm auch der Vorstand des FC Marxheim nach seiner Rückkehr von einem USA-Aufenthalt ganz herzlich gratulierte.
Der Ur-Marxheimer, der allerdings schon vor vielen Jahren durch seine Heirat seine zweite Heimat im benachbarten Eddersheim fand, entstammt der Jugendabteilung unseres Vereins und ist eines der wenigen Mitglieder, die dem neu gegründeten FC Marxheim bereits im Gründungsjahr 1957 beigetreten sind. Hermann war dann auch eines der jüngsten Mitglieder der Mannschaft, die in der Saison 1964/65 mit dem jungen Verein die erste Meisterschaft feiern konnte, die natürlich auch mit einem Aufstieg verbunden war. Nach seiner Aktivenzeit beim FCM spielte er auch noch einige Jahre in der SOMA. Als er später die Fußballschuhe an den Nagel gehängt hatte, bekamen andere Sportarten die Oberhand (wie z.B. Windsurfing und Sportschießen). Dem FC Marxheim blieb er jedoch bis zum heutigen Tag verbunden und als passives Mitglied erhalten. Nachdem er im Jahr 1982 bereits mit der Silbernen Ehrennadel geehrt worden war, wurde ihm anlässlich unseres 50jährigen Vereinsjubiläums (2007) auch die Goldene Ehrennadel des FCM überreicht.
Wir bedanken uns auch von dieser Stelle aus noch einmal ganz herzlich und wünschen ihm und seiner Familie alles erdenklich Gute, vor allem aber Gesundheit!