07.08.2016 - 20:08 Uhr

FC Marxheim nimmt erste Pokalhürde - 6:3 bei Türk Kelsterbach

In der nächsten Pokalrunde trifft unsere Mannschaft in Hofheim auf den Nachbarn SV 09, der In der ersten Pokalrunde (Kreispokal) war der FC Marxheim Gast des Neulings Türk Kelsterbach. In einem interessanten Pokalfight behielt unsere Mannschaft schließlich mit 6:3 Toren die Oberhand. Mit einem knappen Vorsprung (3:2) war der FCM in die Pause gegangen. Für die Tore hatten die beiden herausragenden Spieler gesorgt. Artem Kasakow gelang in dieser Zeit ein Hattrick und hatte zusätzlich Pech mit einem Pfostenschuss und Türks bester Spieler Arslan ließ die FCM-Abwehr zweimal nicht gut aussehen. Leider musste Mannschaftskapitän Patrick Schmidt wegen einer Knöchelverletzung bereits in der 25. Spielminute ersetzt werden. Nach der Pause drängten die Marxheimer auf eine Resultatserhöhung (Pfostenschuss Marco Lieb und Großchance Kasakow), aber auch die Gastgeber hatten den Ausgleich auf dem Fuß. Nach einer Stunde Spielzeit gelang Mihovil Susa nach guter Vorarbeit von Artem das 4:2 und wenig später verwertete Basti Lieb die gute Vorarbeit von Neuzugang Hailab Mehari zu einem weiteren Treffer. Trainer Papic gönnte Matchwinner Kasakow nun eine Pause. Kelsterbach ließ nicht locker, traf den Pfosten des diesmal vom Felix Schmidt-Lüer gut gehüteten Tors. Der junge Keeper, der für die etatmäßigen Torhüter eingesprungen war, konnte in der 80. Spielminute sogar einen von Arslan gut geschossenen Handelfmeter abwehren. Die Drangphase der Gastgeber hielt allerdings an. In der 82. Minute gelang ihnen auch noch das 3:5. Endgültig alles klar machte dann Basti Lieb in der Schlussminute, als er einen Konter erfolgreich abschloss.
In der nächsten Pokalrunde trifft unsere Mannschaft in Hofheim auf unseren Nachbarn SV 09, der durch Freilos die zweite Runde erreichte.
Folgende Spieler hatten Anteil am Sieg in Kelsterbach: Felix Schmidt-Lüer, Markus Amann, Daniel Karl, Florian Hame, Patrick Schmidt (Marco Lieb), Salvatore Iacono, Hailab Mehari, Ali Kol (André Eisner), B. Lieb, A. Kasakow (Mourad El Uardani) und M. Susa.