12.10.2016 - 18:10 Uhr

Marxheimer gehen in Nied leer aus

Arg dezimiert war Trainer Vlado Papics Aufgebot zum Auswärtsspiel zur 1. Mannschaft des Aufsteigers Alemania Nied gefahren, fehlte doch praktisch aus unterschiedlichen Gründen eine halbe Mannschaft. Dies beanstandete übrigens auch der Nieder Spielausschuss-Vorsitzende bei seinem Team. In der 1. Halbzeit sah es dann auch bis ganz kurz vor dem Pausenpfiff nach einem offenen Schlagabtausch aus, bis Nieds Torjäger Sascha Müller nach einem Abwehrfehler in der Nähe der Strafraumgrenze den folgenden Spielzug mit einem Kopfballtreffer krönte. Anfangs hatten sich den Gästen aus Marxheim sogar die besseren Torgelegenheiten geboten (Momo Eisner alleine vorm Torwart und Basti Lieb Schuss knapp übers Tor). Im Laufe der ersten 45 Minuten nahmen jedoch Spielanteile und Torchancen der Alemannen zusehends zu, so dass die späte Halbzeitführung keinesfalls unverdient war. Da die Gastgeber in Person von Sascha Müller in der ersten Viertelstunde der 2. Halbzeit auf 3:0 erhöhen konnten, war bald eine Vorentscheidung gefallen. Zwar bot sich den Gästen nach Foulspiel an Basti Lieb in der 66. Spielminute die Chance den Anschlusstreffer zu erzielen, Neuzugang Jamal Hamidani scheiterte mit dem fälligen Strafstoß jedoch an der Querlatte. Die Marxheimer ließen zwar nichts unversucht, das Ergebnis zumindest zu verbessern. Auch Artem Kasakow hatte noch eine sehr gute Torchance. Aber auch sein Schuss strich knapp über das Tor der Heimmannschaft. Als positive Tatsache war zu werten, dass die Marxheimer Abwehr in der letzten halben Stunde diesmal keinen Treffer mehr zuließ.
Für den FC Marxheim waren im Einsatz: Marco Braun, Florian Hame, Maxi Musolf, Daniel Karl (18., Patrick Schmidt), Artem Kasakow, André Eisner, Jamal Hamidani, Omer Turkovic (Florian Reich), Mihovil Susa (Yannis König), Markus Buhr und Bastian Lieb.
Im Vorspiel war unsere 2. Mannschaft beim unangefochten führenden Tabellenführer der Kreisliga C, Alem. Nied II, zu Gast und hatte natürlich eine riesige Hürde vor sich, die durch die anhaltend kritische Personalsituation nicht niedriger wurde. Im ersten Durchgang hielten Spielertrainer Tobias Dettmann und seine Mannen noch recht gut mit. Die Abwehr vor Torwart Braun, der wieder einmal eine Doppelschicht einlegen musste, ließ über eine halbe Stunde lang nichts Zählbares zu und auch im Angriff konnte der eine oder andere Konter gefahren werden, der mit etwas Glück auch zu einem Treffer hätte führen können. Danach gelang dem torgefährlichen Spura jedoch ein „Doppelpack“ zur 2:0 Führung (34./35. Min.), die Nieds Sprecher zu der Aussage „so richtig wussten wir nicht, warum wir zur Pause mit 2:0 führten“ verleitete. In der 2. Hälfte wuchs der Hausherren-Vorsprung aber leider doch bald auf 4:0 an, ehe Kevin Borkowski mit einem Foulelfmeter auf 4:1 einschränken konnte (66.). In den Schlussminuten schraubten die Alemannen durch weitere Treffer von Spura und Mendez das Ergebnis leider noch auf 6:1.
Das Marxheimer Trainergespann Dettmann / Rufa hatte folgendes Team aufgeboten: Marco Braun, Mahir Bozkurt, Yonas Fesshaye, Lucas Kagel, Tim Fischer, Tobi Dettmann, Seb. Schwarzer, Florian Reich, Yannis König, Kevin Borkowski, Patrick Köllner sowie Lukas Dresbach, Levon Heide und Tim Aevermann.