24.10.2016 - 20:10 Uhr

FC Marxheim II unterliegt Espanol Kriftel mit 1:2

Im „Keller-Derby“ der beiden Nachbarn stellten die Gastgeber sicherlich nicht die bessere Mannschaft und dennoch muss man den knappen Sieg auf Grund der clevereren Spielweise als letztlich verdient ansehen. Nach einer schwachen Anfangsphase unseres Teams hatte es gegen Ende der 1. Halbzeit und auch während der 2. Spielhälfte durchaus mehr vom Spiel. Richtig in Gefahr bringen konnten die Marxheimer das Tor der „Spanier“ allerdings höchst selten. Sehr oft fehlte beim Abschluss die letzte Konsequenz. Anders die Hausherren, die in der 14. Spielminute eine „Tiefschlafphase“ der Marxheimer Abwehr ganz cool zum Führungstreffer durch Uecelehan ausnutzten. Sicherlich hatte man auch beim vorausgegangenen Spielzug eine Abseitsstellung beanstandet, die der Schiedsrichter allerdings nicht so gewertet hatte. Zwischen der 25. und 35. Spielminute hatten sich Kevin Borkowski, Patrick Köllner, Tim Fischer und Yannis König Gelegenheiten zum Ausgleich geboten, erfolgreich waren aber in der 38. Minute nochmals die Krifteler. Eine Minute vorher hatten sie mit einem Freistoß ans Lattenkreuz noch Pech gehabt, aber nur ganz kurz danach traf Benjamin Pfahl für Espanol mit einem 25m-Freistoß zum 2:0. Soma-Torwart Mathias Hoss, der sich nach seiner gegen Eddersheim erlittenen Kopfverletzung bereits wieder zur Verfügung gestellt hatte, flog zwar ins bedrohte Toreck, kam aber doch um Bruchteile von Sekunden zu spät, um den Einschlag zu verhindern. Danach waren wieder die Gäste am Zug. Mahir Bozkurts Freistöße blieben diesmal ungefährlich, der agile König hatte auch noch zweimal Pech beim Abschluss und der aufgerückte Lucas Kagel setzte einen Kopfball am Tor vorbei. Auch nach der Pause begnügten sich die Gastgeber vornehmlich mit gelegentlichen Kontervorstößen, während sich die Marxheimer größtenteils in der gegnerischen Spielhälfte aufhielten und weiterhin fleißig (aber erfolglos) bemüht waren den Rückstand wieder auszugleichen. Uecelehan und Tedesco verpassten hingegen, ihre Führung noch auszubauen. Die meiste Gefahr ging bei den Gästen weiterhin von Yannis König aus und Alessandro Galvano gelang es nach seiner Einwechslung nun auch einige gefährlich Angriffe über den linken Flügel vorzutragen. Florian Reichs Freistoß strich längs am Tor vorbei und Bozkurt fand im Espanol-Torwart seinen Meister. In der 75. Spielminute blieb Mahir in einem erneuten Duell dann aber doch Sieger. Einen an Patrick Köllner verschuldeten Foulelfmeter konnte er zum Anschlusstreffer verwandeln. In der verbleibenden Spielzeit gelang es den Gästen dann, trotz Daueraufenthalt in der gegnerischen Hälfte, leider nicht mehr einen weiteren Treffer unterzubringen. Lediglich Tim Fischer, dessen strammer Schuss am 5m-Raum abgeblockt wurde, hatte sich noch eine wirklich gute Torgelegenheit geboten. Es blieb beim knappen Heimsieg von Espanol. Unsere Mannschaft hatte die gute Gelegenheit verpasst, die Krifteler hinter sich zu lassen, was bei einem Sieg der Fall gewesen wäre. So glitt FCM II auf den vorletzten Tabellenplatz ab und befindet sich endgültig in akuter Gefahr, aus der Kreisliga C abzusteigen!
Trainer Tobias Dettmann hatte folgende Mannschaft aufgeboten: M. Hoss, Fabion Mustafa (L. Dresbach/A. Galvano), R. Stockmann (J. Deus), L. Kagel, M. Bozkurt, S. Schwarzer, F. Reich, T. Fischer, K. Borkowski, Y. König und P. Köllner.