24.10.2016 - 20:10 Uhr

Unsere Gäste am 30. Okt. 2016: Spvgg. 07 Hochheim I und II

Am letzten Oktober-Sonntag sind in den Spielen der KOL und der Kreisliga C die beiden Mannschaften der Spvgg. Hochheim zu Gast im Sportpark Heide. Wir begrüßen unsere Gäste aus der Weinstadt ebenso herzlich, wie die beiden Schiedsrichter und „last not least“ auch unsere eigenen treuen Anhänger.
Überraschenderweise nimmt die Spielvereinigung, die die letzte Saison noch auf dem 7. Tabellenplatz abschließen konnte, bisher der vorletzten Rang ein und hatte nach den ersten 11 Spielen nur ganze zwei Punkte mehr auf ihrem Konto, als unsere Mannschaft, bei der man auf Grund der vielen Spielerwechsel mit einer äußerst schweren Saison rechnen musste. Hochheims Trainer „Urgestein“ Udo Schreiber (schon insgesamt 30 Jahre lang Trainer der verschiedenen Hochheimer Mannschaften) hatte mit Azizi (Italia Wiesbaden) und Dennis Sänger (SG Wildsachsen) verhältnismäßig wenige Verluste zu beklagen und konnte mit Sabanovic wieder einen torgefährlichen Rückkehrer begrüßen. Außerdem stießen noch zwei A-Jugendliche aus Eddersheim (Gerken)und Weilbach (Schrod) hinzu. Auch die Hochheimer Abwehr war bisher ähnlich anfällig, wie die unsere. Es ist anzunehmen, dass der Grund für die ungewöhnlich zahlreichen Gegentore aber auch damit zu tun hat, dass die „Offensiv-Abteilung“ zu selten für ausreichend Entlastung sorgen kann (auch nur 13 Treffer)! Bester Torschütze ist mit Patrick Kiewel (4) ein bekannter Torjäger früherer Jahre. Der wuchtige Mittelstürmer darf auch diesmal keinesfalls unterschätzt werden. Ebenso viele Tore hat Neuzugang Sabanovic auf seinem Konto. Der Hochheimer Toptorjäger der letzten Saison, Eugen Rerich (20), traf bisher zwar erst zweimal, sollte aber auch, falls er wieder dabei sein kann, unbedingt gut beschattet werden. Das gilt natürlich auch noch für Spielmacher Fessler. In ihrem 12. Spiel am letzten Sonntag gegen die SGN Diedenbergen überraschte die Spielvereinigung Nassau Diedenbergen, als sie ihren Gast in der Schlussphase noch mit 5:3 niederrangen und ihren zweiten Saisonsieg feiern konnten. Unsere Mannschaft, die ihrerseits in Kelsterbach ihren 4. Punkt an Land zog, ist also hinreichend gewarnt, dass das heutige Spiel keinesfalls ein „Spaziergang“ werden wird. Nur mit voller Konzentration, einer ähnlich guten Abwehrleistung, wie in Kelsterbach, sowie erfolgreicheren Angriffsaktionen wird es möglich sein erneut zu punkten.
Die 2. Mannschaft der Spvgg. Hochheim, die nach dem Abstieg aus der Kreisliga B in der letzten Saison den 6. Platz belegte, steht nach dem sonntäglichen Sieg gegen Wildsachsen II nun auf einem guten 3. Tabellenrang. Trainer Enes Crnovsanin und sein Team wollen in dieser Saison wieder ein Wörtchen um die Aufstiegsplätze mitreden. Am letzten Sonntag gab es einen ungefährdeten 3:0 Sieg, bei dem Torjäger Philipp Leib seine Trefferquote auf 8 Zähler erhöhen konnte.
Von TuS Niederjosbach kehrte vor der Saison Alexander Wolf zurück und vom Lokalrivalen DJK stieß Kaddouri zum Kader der Spielvereinigung. Außerdem sind noch 7 ehemalige A-Jugendliche vom eigenen Nachwuchs dazu gekommen. Verlassen haben den Verein Albert Jaskewitz (Schierstein 13) und Feyaz und Emrah Neymann sowie Benyaha (zu DJK Hochheim).
Wir wünschen den beiden Spielen einen interessanten und fairen Verlauf und unseren Mannschaften einen möglichst erfolgreichen Nachmittag!