28.10.2016 - 08:10 Uhr

Soma gewinnt in Diedenbergen

Mit einer überzeugenden und geschlossenen Mannschaftsleistung, hat die Soma am Mittwoch, 26.10.2016 bei der SG Nassau Diedenbergen den ersten „Dreier“ der Saison eingefahren. Die frühe 0:1 Führung durch eine schöne Einzelleistung von Pit Hofmann war auch gleichzeitig der Halbzeitstand. In Durchgang zwei wollte die Soma schnell nachlegen und die Führung ausbauen. Das gelang der Soma dann auch bereits nach zehn Minuten durch Treffer von Marco Vastante und Harald Fischer. Die Soma hatte das Spiel im Griff und erspielte sich noch einige gute Tormöglichkeiten. Vereinzelte Schüsse auf das Tor der Soma wurden vom Keeper Matthias sicher gehalten. Nach einem Eckball der SG Nassau, der von Marco unglücklich ins eigene Tor abgefälscht wurde, konnte der Gegner dann doch den 1:3 Anschlusstreffer erzielen. Mit dem Schlusspfiff machte Marco den Patzer wieder wett und schoss zum 1:4 Endstand ein. Der Sieg, der auch in der Höhe völlig in Ordnung geht, war zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Die SOMA war an diesem Abend in allen Belangen die bessere Mannschaft.
Es spielten: Matthias, Stefan, Philipp, Jockel, Harald, Martin, Daniele, Juro, Marcelo, Marco, Pit und Pino.