02.11.2016 - 08:11 Uhr

Spvgg. Hochheim entführt alle Punkte vom Sportpark Heide

Mit reichlich „Beute“ konnten die beiden Mannschaften aus der Weinstadt Hochheim am letzten Oktober-Wochenende die Heimreise antreten.
Während bei den 2. Mannschaften im Spiel der Kreisliga C die Mannschaft des FC Marxheim zur Halbzeit sogar noch mit 2:1 in Führung gelegen hatte, konnten die Gäste im Kreisoberligaspiel der „Ersten“ beim Pausenpfiff bereits auf einen 2:0 Vorsprung zurückblicken. Die beiden Treffer gingen auf das Konto der torgefährlichen Angreifer Eugen Revich (24.) und Patrick Kiewel (43.). Hier lag in der ersten Halbzeit auch bereits der Hauptunterschied zwischen den beiden Mannschaften. Die Feldvorteile lagen recht nah beieinander, im Punkt der Cleverness bei hochkarätigen Torchancen hatten die Gäste entscheidende Vorteile. Natürlich hatte die Spielvereinigung zusätzlich auch noch einige gute Gelegenheiten (Fessler und Kiewel), aber auch die Torchancen von Artem Kasakow und Can Basal hätten unbedingt zu Treffern genutzt werden müssen. Hinzu kam noch, dass bei der ersten Chance des Spiels überhaupt (7.) Bastian Liebs „Abseitstor“ nicht gegeben wurde und Pech hatten die Gastgeber auch, als man nach einem elfmeterreifen Foul an Can Basal keinen Strafstoß zugesprochen bekam. In Halbzeit 2 boten sich den Gästen die ersten guten Torgelegenheiten (Lattenschuss Kiewel und Revichs Schuss von Marco Braun glänzend pariert), aber nach etwa einer Stunde boten sich den Marxheimern Markus Amann (Außennetz) und Can Basal wieder sogenannte 100%ige Chancen, den Anschlusstreffer im Tor der Gäste unterzubringen. Dem flinken Basal, der nach einem Konterangriff über Bastian Lieb auch bereits Torhüter Engel überlaufen hatte, konnte man allerdings gar keinen Vorwurf machen, da mit der Rettungstat des hinzustürmenden Hochheimer Verteidigers eigentlich auch kein Zuschauer mehr gerechnet hatte. Danach konnte sich FCM-Keeper Marco Braun noch einmal bei einem Gästefreistoß auszeichnen, in der 65. Minute war er dagegen wieder gegen den freistehenden Revich machtlos (0:3). Der angeschlagene Maxi Musolf wurde ab diesem Zeitpunkt im Abwehrzentrum sehr vermisst und seine Abwesenheit konnten die Gäste in der Schlussphase noch zu drei weiteren Toren ( Sabanovic, Schrod und Schulz) nutzen. Wieder einmal war es zu einer unnötig hohen Niederlage gekommen. Lediglich Artem Kasakow hatte kurz vor dem 0:4 noch einmal eine Torchance, die er aber auch nicht zur Resultatverbesserung verwerten konnte.
Trainer Vlado Papic hatte folgendes Aufgebot zur Verfügung: M. Braun, A. Kasakow, M. Börner, M. Musolf, M. Amann, J. Hamidani, F. Schmidt-Lüer, S. Iacono, H. Mehari, O. Turkovic und B. Lieb sowie C. Basal, D. Karl und M. Susa.
Beim Spiel der 2. Mannschaften konnten die Marxheimer bereits in der 2. Spielminute durch einen von Mahir Bozkurt verwandelten Foulelfmeter (verschuldet an Robert Becker) in Führung gehen und profitierten außerdem noch von einem Hochheimer Eigentor nach einer scharfen Flanke von Patrick Köllner. Dazwischen lag Zettelmanns erster Treffer. Nach der Pause erzielte Hochheim zunächst das 2:2 (Henrich). Wieder Zettelmann und Routinier Gredy erhöhten auf 4:2. Robert Becker konnte zwar noch auf 3:4 verkürzen, aber Hock stellte den alten Abstand wieder her, so dass der Favorit mit dem 5:3 Sieg seinen 3. Tabellenplatz festigte. Tobias Dettmann brachte folgende Mannschaft zum Einsatz: M. Hoss, Y.Fesshaye, L. Kagel, F. Reich, A. Eisner, M. Lieb, M. Bozkurt, K. Borkowski, R. Becker, Y. König und P. Köllner sowie die Einwechselspieler A. Galvano, J. Deus und L. Dresbach.