08.11.2016 - 20:11 Uhr

Marxheimer Pech in der Nachspielzeit - 2:2 in Ruppertshain

Die 1. Halbzeit war ohne große Höhepunkte über die Bühne gegangen. Je zwei Chancen auf jeder Seite waren nennenswert. Yannis König, gut freigespielt von Kevin Borkowski, hatte die erste davon und Mahir Bozkurts Freistoß aus 18m parierte der heimische Torhüter glänzend. FCM-Torhüter Julian Deus hatte dann wenig Mühe einen schlecht platzierten Schuss aus nächster Nähe zu entschärfen, bevor Ruppertshain einen Lattenschuss hatte und Deus den Nachschuss abwehren konnte (44.).
Im zweiten Durchgang gingen die Hausherren dann in Führung (65.), als Burg durch die Beine des Marxheimer Keepers traf. Yannis König gelang mit einer sehenswerten „Bogenlampe“ aus ca. 30m der Ausgleich (81.). Als Sebastian Schwarzer praktisch in letzter Minute der normalen Spielzeit mit einem satten Spannschuss sogar noch das 2:1 gelungen war, konnte man im Marxheimer Lager schon mit einem Auswärtssieg rechnen. Die Rechnung hatte man aber leider ohne den Schiedsrichter gemacht, der in der Nachspielzeit noch einen äußerst zweifelhaften Handelfmeter gegen die Gäste verhängte. Natürlich gab es nach der Entscheidung lange Diskussionen. Van der Bij ließ sich allerdings nicht beirren und verwandelte zum 2:2, so dass schließlich für beide Teams nur ein Pünktchen übrig blieb. Nicht genug des Ärgers auf Marxheimer Seite. Kevin Borkowski handelte sich auch noch einen Platzverweise wegen Meckerns ein.
Das Marxheimer Trainergespann hatte folgende Mannschaft aufgeboten: Julian Deus im Tor, Yonas Fesshaye, Max Börner, Mahir Bozkurt, Lucas Kagel (46., Simon Peuthert), Seb. Schwarzer, Yannis König, Patrick Köllner (46. , Mourad El Uardani), Florian Reich (62., Alessandro Barone), Robert Becker und Kevin Borkowski.