08.11.2016 - 20:11 Uhr

Unsere Gäste am 13. November 2016: 1. FC Lorsbach und Türk Hattersheim II

In den letzten Heimspielen der diesjährigen Hinrunde empfangen unsere beiden Aktiven-Mannschaften die Teams der 1. Mannschaft des 1. FC Lorsbach sowie die 2. Mannschaft des Gruppenligisten Türk Hattersheim. Wir begrüßen diese mit ihren Betreuern und Anhängern ganz herzlich im Sportpark Heide, ebenso natürlich wieder unsere eigenen treuen Fans und nicht zuletzt die beiden Unparteiischen.
Türk FC Hattersheim II hat in den ersten 13 Saisonspielen unter dem neuen Trainer Savas Cingi (vorher Germania Okriftel II) 22 Punkte sammeln können (7 Siege und ein Remis), hatte mit 42:30 auch eine positive Tordifferenz aufzuweisen und nahm somit einen guten 5. Tabellenplatz ein. Mit dem Trainer kam aus Okriftel auch Ferhat Celik zum türkischen Sportverein, der eine klare Verstärkung bedeutet. Neben Eskil (7 Tore), Ibrahim Akcakaya (6) und Yusuf Emre Akcakaya (3) zählt er mit ebenfalls 6 Treffern auch zu den torgefährlichsten Gästespielern. Am letzten Sonntag waren die beiden Akcakayas wieder unter den Torschützen des klaren 5:1 Siegs gegen SG Wildsachsen II. Logisch, dass unsere Gäste ihre hoffnungsvolle Tabellenposition kurz vor dem Ende der Hinrunde auch in Marxheim noch untermauern oder gar optimieren möchten. Unsere 2. Mannschaft hingegen will dieses Heimspiel nutzen, um im alten Jahr näher ans gesicherte Mittelfeld heranrücken zu können, um die drohende Abstiegsgefahr frühzeitig zu meiden.
Beim 1. FC Lorsbach hatte es im gleichen Zeitraum (13 Spiele) mit 18 Punkten nur für den 10. Tabellenplatz gereicht und trotz ausgeglichenem Punktekonto (5 Siege u. Niederlagen, 3 Unentschieden) hat man auch eine klar negative Torbilanz (26:36) auf dem Konto. Am letzten Spieltag gab es im Heimspiel gegen SG Nassau Diedenbergen eine weitere Niederlage und es wurde dadurch die Gelegenheit verpasst, sich dem ausgegebene Saisonziel („unter die ersten 4 kommen“) zu nähern. An der Mannschaft der letzten KOL-Saison hat sich bei Trainer Marco Verkics Team nicht allzu viel getan. Von den Neuzugängen hat sich bis jetzt kaum jemand nachhaltig für die 1. Mannschaft aufdrängen können. Abwanderer Sven Strathmann (zum SV Kriftel) hat es bei seinem neuen Verein ebenfalls schwer sich gegen dessen geballte Offensivpower in der „Ersten“ durchzusetzen. Beim FCL ist ganz besonders auf Torjäger Grubisic (8 Tore) und den flinken Brancato (4) zu achten, aber auch Ugur Tekin, der Torjäger früherer Jahre, konnte bereits 5 Treffer in den gegnerischen Toren unterbringen. In der vorigen Saison nahmen die Gäste beim 0:3 von „der Heide“ übrigens die Punkte mit nach Hause, was Trainer Papics Mannschaft in diesem Jahr nicht ohne weiteres zulassen will. Ein überraschender Sieg, wie im vergangenen Jahr in Eddersheim, könnte auch diesmal noch einen Schub für eine bessere Rückrunde bedeuten.
Wir wünschen den beiden Spielen einen interessanten und fairen Verlauf und hoffen auf gute Ergebnisse für unsere Mannschaften! Viel Glück und Erfolg!