17.11.2016 - 17:11 Uhr

FC Lorsbach und Türk Hattersheim II nehmen alle Punkte mit

Natürlich hatten unsere beiden Aktiven-Mannschaften gehofft mit dem einen oder anderen Pünktchen ihre Konten etwas aufzustocken, um eine Verbesserung ihrer Tabellensituation zum Ende der Hinrunde anzugehen. Daraus wurde leider wieder einmal nichts, obwohl man im KOL-Spiel der 1. Mannschaften der Nachbarn einen guten Start erwischt hatte und auch später teilweise gut mithalten konnte, aber wieder einmal versäumt hatte eine frühe Führung, trotz weiterer guter Gelegenheiten auszubauen. Den Unterschied machte wieder einmal die Tatsache, dass der Gegner sowohl treffsicherere Angreifer, als auch energischer zu Werke gehende Abwehrspieler hatte. Nach Artem Kasakows sehenswertem Schuss in den Torwinkel (7. Min.) hatte Basti Lieb im Duell gegen Torwart Lange schon zwei Minuten später das Nachsehen. Dem Ausgleichstreffer der Gäste durch den Ex-Marxheimer Gianfranco Giliberto ging eine Ballannahme in äußerst abseitsverdächtiger Position voraus (25.) und noch vor der Pause nutzte Lorsbachs Torjäger Grubisic seine Freiheiten nur fünf Minuten später zum Führungstreffer. Gegen seinen Schlenzer über FCM-Keeper Marco Braun hinweg war kein Kraut gewachsen. Leider konnte kurz danach Markus Amann nach einem Luftkampf wegen einer Kopf und Fußverletzung nicht mehr mitmachen, was eine weitere Schwächung der Mannschaft bedeutete. Kurz vor der Halbzeitpause scheiterten Basti Lieb und Kasakow an Schlussmann Dominik Lange und auf der anderen Seite verfehlte Grubisic das Marxheimer Tor nur ganz knapp. Ein Gewaltschuss Grubisics von der Strafraumgrenze bedeutet in der 51. Spielminute das 1:3 für die Gäste. Torwart Braun konnte mit guter Parade gegen Giliberto abwehren und ein Schuss des Marxheimers Susa wurde am 5m-Raum abgeblockt. Der FCM war in dieser Phase ebenbürtig und drängte auf eine Resultatverbesserung, die auch prompt mit Omer Turkovics Treffer zum 2:3 eintraf (56.). Vier Minuten später hatte sich Artem Kasakow auf der rechten Seite gut durchgesetzt, doch er konnte Torwart Lange im kurzen Eck nicht überwinden. Ein Konter des FCL, über Giliberto vorgetragen, führte zu Goalgetter Grubisic, der sich die exzellente Gelegenheit natürlich nicht entgehen ließ (68.). Salvo Iaconos Schuss aus der Drehung flog über den Kasten. In den letzten 10 Minuten versandeten, die Marxheimer Bemühungen meist schon im Aufbau, während die Gäste durch Felix Körner und Ugur Tekin dafür sorgten, dass die FCM-Abwehr auch diesmal sechs Treffer zulassen musste.
FCM-Coach Vlado Papic hatte seine Mannschaft aus folgenden Spielern gebildet: Marco Braun, M. Amann, A. Kasakow, Florian Hame, Maxi Musolf, Andre Eisner, S. Iacono, Felix Schmidt-Lüer, Hailab Mehari, Omer Turkovic und Bastian Lieb sowie Can Basal, Jamal Hamidani und Mischa Susa.
Im Vorspiel der 2. Mannschaften hatten die türkischen Gäste den besseren Start. Cenk Karaca gelang der Führungstreffer bereits in der 8. Spielminute, den der Marxheimer Patrick Köllner im Laufe der 1. Halbzeit wieder ausgleichen konnte (31.). Bei den nächsten beiden Toren von Türk Hattersheim II hatten dann allerdings die Platzherren ihre Füße (Eigentor Max Börner) bzw. Hände (Yonas Fesshaye) mit im Spiel. Den fälligen Elfmeter verwandelte Güvenc zum2:3. Zwischen diesen beiden Toren mit Marxheimer Beteiligung lag der vorübergehende erneute Ausgleich durch einen schönen Treffer von Sebastian Schwarzer. Die endgültige Entscheidung für die Gäste fiel dann bereits eine Viertelstunde vor Spielende durch ein Tor von Emre Akcakaya. Die Marxheimer Bemühungen um eine Resultatverbesserung in der verbleibenden Zeit blieben leider erfolglos. Die Gäste aus Hattersheim konnten ihren 5. Tabellenplatz festigen und sind somit erster Verfolger der vier Spitzenteams der C-Liga und haben durchaus noch berechtigte Chancen in den Kampf um die Aufstiegsplätze einzugreifen! Unsere Mannschaft hingegen muss in den nächsten Spielen sehr wachsam sein, um den Anschluss ans „rettende Ufer“ nicht ganz zu verpassen!!
Das Marxheimer Trainergespann Dettmann / Rufa hatte folgende Mannschaft aufgeboten: Julian Deus im Tor, Fabion Mustafa, Mahir Bozkurt, Max Börner, Lucas Kagel, Tim Aevermann, Seb. Schwarzer, Patrick Köllner (Alessandro Barone / Simon Peuthert), Tobias Dettmann, Yonas Fesshaye und Robert Becker.