27.11.2016 - 20:11 Uhr

Bereits in Ruppertshainer Anfangsoffensive untergegangen - 6:0 (5:0)

Obwohl sich Trainer Papics Mannschaft im letzten Spiel der Hinrunde viel vorgenommen hatte und besonders in der Defensive vorsichtig zu Wege gehen wollte, ging der Spielplan der Marxheimer auch in Ruppertshain nicht auf. Von Anfang an war die Vorstellung unserer 1. Mannschaft geprägt von Hektik, Nervosität und vielen Ballverlusten bereits in der eigenen Hälfte. Trotzdem hielt das Marxheimer Bollwerk der aggressiver zu Werke gehenden Hausherren-Elf in der ersten Viertelstunde noch Stand. Dann aber folgten 25 Minuten, in denen „die Violetten“ die Lücken in der FCM-Abwehr gnadenlos ausnutzten. Beim Seitenwechsel hieß es bereits 5:0 durch zwei Tore des Ruppertshainer Neuzugangs Rang (vom FC Schlossborn), Stoll, Hadzibulic und Bianco. Zu allem Überfluss bestrafte der Unparteiische beim Stande von 4:0 den Marxheimer Torhüter Marco Braun nach einem Foulspiel im Zweikampf mit einem SV-Angreifer mit der „Roten Karte“, so dass die Gäste fortan mit 9 Feldspielern und ohne „gelernten“ Torwart weitermachen mussten. Basti Lieb hatte sich Torwarttrikot und Handschuhe angezogen und konnte bei dem fälligen Strafstoß erstmals glänzen, indem er per Fußabwehr den nächsten Treffer verhindern konnte. Gegen Biancos 5:0 (41.) war er dann allerdings machtlos. Niedergeschlagen, aber keinesfalls mutlos gingen die 10 verbliebenen Marxheim die zweiten 45 Minuten an, verständlicherweise mit dem Ziel eine weitere extrem hohe Niederlage zu verhindern. Natürlich kam die Offensive (ohnehin nicht die Stärke des Tabellenletzten) dabei zu kurz. Das Gesamtauftreten der „Zehn“ war aber doch bedeutend positiver als vor der Pause. Die Abwehr um Maxi Musolf ging nun forscher in die Zweikämpfe und Aushilfstorwart Lieb hielt was zu halten war (…. und erstaunlicherweise sogar noch ein bisschen mehr). Lediglich bei Rangs Kopfballtor in der 75. Spielminute konnte er nicht mehr eingreifen. Recht ansehnlich war im zweiten Durchgang das verbesserte Aufbauspiel der Marxheimer, das aber lediglich zu einer guten Torchance durch Mourat El Uardani führte, die der kaum geprüfte Torwart der Gastgeber aber mit einer gekonnten Parade vereitelte. So blieb es (wieder einmal) beim halben Dutzend, was aber diesmal auf Grund des Spielverlaufs letztlich nach dem Seitenwechsel wieder etwas Mut machte. Auf Grund einer aufgetretenen Verletzung war Einwechselspieler Can Basal nur bedingt einsatzbar.
Folgende Spieler waren zum Einsatz gekommen: Marco Braun (Bastian Lieb), Artem Kasakow, Florian Hame, Maxi Musolf, Patrick Schmidt, Jamal Hamidani, Salvo Iacono, „Momo“ Eisner, Omer Turkovic, Hailab Mehari, Bastian Lieb sowie Mourat El Uardani und Can Basal.