02.12.2016 - 17:12 Uhr

SG Oberliederbach II und SG Kelkheim II konnten Revanche nehmen

In den ersten Rückrundenspielen trafen unsere Mannschaften auf zwei Teams, die sie in der Anfangsphase der Saison (mit ihrem jeweils ersten Sieg) hatten bezwingen konnten. In der Kreisoberliga blieb es sogar der einzige Sieg bisher (1:0). Im Spiel der Kreisliga C hatte FCM II gegen Kelkheim II überraschend klar mit 4:1 gewonnen.
In Oberliederbach musste FCM-Trainer Vlado Papic gleich eine komplette Viererkette ersetzen, fehlten diesmal doch neben den verletzten Niclas Freiwald, Patrick Schmidt und Markus Amann auch noch Urlauber Maxi Musolf und, nicht zu vergessen, auch der für zwei Spiele gesperrte Torhüter Marco Braun. Wahrlich nicht die besten Voraussetzungen, um in Oberliederbach für eine Überraschung zu sorgen, zumal Stürmer Basti Lieb auch noch erneut vertretungsweise das Marxheimer Tor zu hüten. Auch FCM-Torwart Patrick Fangmann laboriert noch an einer langwierigen Handverletzung. Basti Lieb gab, wie auch in Ruppertshain, sein Bestes. Am frühen 1:0 (10.), das durch einen Foulelfmeter zu Stande kam, war der im Tor unerfahrene Keeper allerdings beteiligt (Torschütze Pavlenko). Danach wehrten sich die Gäste erfolgreich bis zur 42. Spielminute, als Nollau einen Querschläger von Florian Hame zum 2:0 nutzen konnte. Außer einem gewaltigen Distanzschuss von Jamal Hamidani gab es in der 1. Halbzeit keine erwähnenswerten Torchancen für den FCM. Spielertrainer Schlierbach ließ in der 53. Minute das 3:0 folgen. Drei Minuten später konnten die Gäste durch einen von Artem Kasakow sicher verwandelten Elfmeter auf 3:1 verkürzen, nachdem Can Basal im Strafraum zu Fall gebracht worden war. André Nollau markierte danach das 4:1 und 5:1 (72. und 76.). In dieser Phase konnte Basti Lieb bei zwei guten Chancen der Hausherren bravourös klären, bevor Schlierbach sein zweites Tor gelang. Nun war die Marxheimer Abwehr alles andere als ein Bollwerk. Den gefährlichen Nollau bekamen die Marxheimer nun kaum noch in den Griff, so dass ihm neben einem Lattenschuss auch noch das 7:1 gelang, vor dem dem Schiedsrichter allerdings dessen klare Abseitsstellung entgangen war. Die beste Marxheimer Torgelegenheit im zweiten Durchgang bot sich Omer Turkovic, der nach glänzender Vorarbeit von Salvo Iacono mit einem Volleyschuss, der knapp übers Tor strich, Pech hatte (85.). In der äußerst fairen Partie, musste der Unparteiische übrigens keine einzige „gelbe Karte“ zücken !?!?
Folgende 12 Spieler kamen zum Einsatz: B. Lieb, A. Kasakow, D. Karl, F. Hame, M. El Uardani, F. Schmidt-Lüer, S. Iacono, J. Hamidani, H. Mehari, O. Turkovic, C. Basal sowie F. Reich.
Auch unsere 2. Mannschaft konnte bei ihrer 2:6 Niederlage gegen die Kelkheimer Reserve-Mannschaft deren Revanchegelüste nicht wirkungsvoll stoppen. Soma-Torwart Matthias Hoss konnte sich zwar der „Sturmflut“ der Gastgeber bis zur 17.Spielminute erfolgreich entgegenstemmen (1:0 durch Eckert), danach patzte auch er einige Male und passte sich damit seinen Mannschaftskameraden an. Die beiden Marxheimer Treffer erzielten Kevin Borkowski (76.) und Robert Becker (83.), nachdem die Kelkheimer schon auf 6:0 davon gezogen waren. Sie waren der Lohn für ein relativ spätes Aufbäumen unserer „Zweiten“ und sorgten wenigstens noch für ein optische „Kosmetik“ des Resultats. Sie änderten aber nichts an der Tatsache, dass SG Kelkheim II diesmal unserer Mannschaft in allen Belangen überlegen war.
Für den FCM spielten: Matthias Hoss, Fabion Mustafa, Julian Deus, Mahir Bozkurt, Lucas Kagel, Sebastian Schwarzer, Florian Felmeden, Simon Peuthert, Yannis König, Robert Becker und Kevin Borkowski sowie die eingewechselten „Momo“ Eisner, Alessandro Barone und Tim Aevermann.