08.03.2018 - 08:03 Uhr

C-Liga Tabellenführer FC Eddersheim III setzt sich auch im Sportpark Heide durch - 2:4

Zur Austragung kam am ersten März-Wochenende die Begegnung zwischen der 2. Mannschaft des FC Marxheim gegen den z.Zt. unangefochtenen Tabellenführer 1. FC Eddersheim III. Die Mannschaft des Aufsteigers von der Staustufe unterstrich ihre Überlegenheit in beiden Halbzeiten durch einen knappen 2:1 Vorsprung und nahm schließlich durch einen 4:2 Sieg die drei Punkte mit nach Hause. Die Gäste waren bereits in der 9. Spielminute in Führung gegangen, als Vasijevic die kurzzeitige Unentschlossenheit in der Marxheimer Abwehr zum Führungstreffer nutzte.
Nach einigen vergebenen Chancen von Trainer Marvin Friedrichs Mannschaft, gelang Gianfranco Giliberto nach einer halben Stunde doch endlich im 5m-Raum, der zu diesem Zeitpunkt verdiente Ausgleichtreffer. Ihre Ansprüche meldeten die Gäste jedoch bereits zwei Minuten später wieder mit dem 1:2 an. Einen Gewaltschuss konnte Felix Schmidt-Lüer, der den verhinderten Erik Sprenger vertrat, nicht festhalten, so dass Zeitler nur wenig Mühe hatte zu vollenden.
Eddersheim startete dann furios in die 2. Halbzeit. Kunjko traf zuerst den Pfosten und nach 56 Minuten auch ins kurze Eck zum 1:3. Rene Seckinger ließ darauf das 1:4 folgen (62.). Leider mussten die Gäste ab der 70. Minute auf den in einem Zweikampf am Knie verletzten Mateo Kunjko verzichten, der sich danach in ärztliche Behandlung begeben musste. Das Endergebnis von 2:4 kam schließlich durch einen Treffer des eingewechselten Kristian Heidelmeister nach präzisem Zuspiel von Giliberto (92.) zustande. FC Marxheim II rangiert weiterhin auf dem 10. Tabellenplatz.
Es kamen zum Einsatz: Felix Schmidt-Lüer, Florian Reich, Mahir Bozkurt, Niclas Freiwald, Artem Kasakow (Julian Deus), Andre Eisner (Omer Turkovic), Tim Aevermann, Hakan Keleso, Luca Schröder (Kristian Heidelmeier), Calogero Martino, Gianfranco Giliberto. Sein Debüt beim FCM gab Neuzugang Hakan Keleso, der erkennen ließ, dass er mit all seiner Erfahrung unsere 2. Mannschaft verstärken kann.