15.03.2018 - 22:03 Uhr

Gerechtes Remis beim BSC Schwalbach - 1:1

Ein knapper Sieg (2:0) war dem BSC im Hinspiel gelungen. Natürlich war das auch das Bestreben unseres Teams in Schwalbach Revanche zu nehmen. Anfangs schien das auch im Bereich des Möglichen zu liegen. Markus Buhr und Maximilian Frölich verfehlten aber noch das vom Routinier Sven Herbarth gehütete Tor. Als aber in der 10. Minute Buhr die präzise Vorarbeit von Frank Gerster, zunächst in der Luft annahm und direkt danach Herbarth aus spitzem Winkel keine Chance ließ, ging unsere Mannschaft in Führung. Auf der Gegenseite musste sich kurz danach FCM-Keeper Marco Braun gewaltig strecken, um den Ausgleich durch den gefährlichsten Angreifer der Hausherren, Robin Breckheimer, zu verhindern. Nicht ganz so cool verhielt sich Markus Buhr bei seiner zweiten dicken Chance, als er in einer unübersichtlichen Situation aus kürzester Entfernung nicht zum möglich Erfolg kam (18. Min.). Torwart Braun hatte im Verlauf der 1. Halbzeit noch zweimal Gelegenheit, sein Können unter Beweis zu stellen. Bei den gefährlichen Schüssen von Henrich und Toth behielt er das bessere Ende für sich und bei Knoblochs Schuss ans Außennetz musste er nicht eingreifen.
Die Gastgeber kamen dann in Halbzeit 2 besser aus Startlöchern. Bereits nach drei Minuten stand es 1:1. Nach einem Gedränge im Marxheimer Strafraum kam Breckheimer frei an den Ball und nutzte die Gelegenheit zum Ausgleichstreffer. Weitere Höhepunkte waren im zweiten Durchgang Mangelware. Ein Schrägschuss Frölichs strich am Tor vorbei (65.) und Frank Gersters Freistoß aus 25 Metern lenkte Herbarth mit guter Parade über den Kasten. Trainer Jörg Eckart brachte mit Gianfranco Giliberto, Basti Lieb und Max Börner noch einmal frische Kräfte ins Spiel. Gegen Spielende häuften sich die „gelben Karten“ auf beiden Seiten. Schwalbachs Fabio Bitsch musste sogar noch mit „gelb/rot“ das Feld verlassen (wegen Ballwegschlagen). Nach Spielende war man sich wohl auf beiden Seiten einig, dass das Unentschieden ein gerechtes Ergebnis darstellte.
FCM-Trainer Jörg Eckhart ging mit folgender Aufstellung in die Partie: Marco Braun, Sebastian Schwarzer, Maximilian Musolf, Felix Schmidt-Lüer, Markus Amann, Marco Giliberto, Maximilian Frölich, Chris Heister, Alexander Krause, Frank Gerster und Markus Buhr.