15.03.2018 - 22:03 Uhr

FC Marxheim II ohne Chance in Kelkheim

Die 2. Mannschaft des FCM wollte an den guten Leistungen aus den Vorwochen anknüpfen und sich mit einem besseren Ergebnis belohnen. Doch bei leichtem Regen in Kelkheim hatten die Gastgeber den deutlich besseren Start.
Der Torwarttrainer und Routinier Benni Müller sprang für die fehlenden Torhüter ein und hatte in den ersten 25 Minuten alle Hände voll zu tun. Nach nicht mal einer Minute musste er schon eingreifen, zeigte sich nach 6 Minuten mit einer starken Parade und hatte später Glück, dass ein abgefälschter Schuss oben auf der Querlatte landete. Dann kam der FCM etwas besser ins Spiel, konnte sich jedoch durch einen Weitschuss von Marco Lieb (36.) und einen geblockten Schuss von Luca Schröder nicht belohnen. Daher war es etwas unglücklich, dass Doerflinger Kelkheim mit einem sehenswerten Schuss, aus 25 Metern ins linke Tordreieck, zur Halbzeit in Führung schoss (45.+1).

Die zweite Hälfte startete so schlecht wie die erste aufgehört hatte, da die Kelkheimer eiskalt einen Fehler in der Marxheimer Abwehr ausnutzten und schon 3 Minuten nach Wiederanpfiff durch Schreiner auf 2:0 erhöhten. In der Folge ließen die Kräfte und das Zusammenspiel weiter nach, was durch einen Doppelschlag von Tyler bestraft wurde (66. und 68.). Wenigstens zum Ehrentreffer reichte es noch, als Tim Fischer an der Kante des Strafraums geschoben wurde und der wie gewohnt sichere Schütze Mahir Bozkurt den folgenden Strafstoß verwandelte (69.). Danach passierte nichts mehr und der Endstand blieb beim 4:1 Sieg der zweiten Mannschaft von Kelkheim, die sich damit auf den 4. Tabellenplatz vorschob.

Es kamen zum Einsatz: Benni Müller, Florian Reich, Mahir Bozkurt, Carsten Öltz (Florian Hame), Julian Deus, Omer Turkovic, Marco Lieb, Tim Aevermann (Tim Fischer), Luca Schröder, Kristian Heidelmeier, Jannik Lüders.
Bericht aus Kelkheim: Lukas Dresbach