26.03.2018 - 20:03 Uhr

FSG Sulzbach - FC Marxheim 3:1 (1:1)

Was irgendwann fällig war, ist am letzten März-Sonntag eingetreten. Die erstaunliche Serie der Marxheimer, noch immer in Auswärtsspielen ungeschlagen zu sein, wurde in der 2. Halbzeit des Spiels der Kreisliga A jäh von der zur Spitzengruppe zählenden Sulzbacher Spielgemeinschaft beendet (4. Platz). Nach einer ausgeglichenen 1. Halbzeit, in der die beiden Treffer praktisch direkt vor dem Halbzeitpfiff gefallen waren, drehten die Gastgeber die Partie noch zu ihren Gunsten. Sie gingen im zweiten Durchgang entschieden effektiver mit ihren Chancen um, als der FCM. Zuerst war der junge FSG-Torjäger Fabian Fries um einen Schritt eher am Ball als Marxheims Keeper Marco Braun (68. Min.) und vollendete schließlich aus spitzem Winkel. Die Aufholjagd der Gäste war dann nicht so erfolgreich, wie es Trainer Jörg Eckart und der FCM-Anhang gerne gesehen hätten. Vielmehr machte der Sulzbacher Labuhn in der Nachspielzeit (90. +3) mit einem klassischen Konter endgültig alles klar.

Nur sehr kurz konnten die Marxheimer vor der Pause das Glücksgefühl des Führungstreffers genießen. Nach einem Kopfball von Marco Giliberto, den dessen Bruder Gianfranco zum 0:1 genutzt hatte (44.), folgte postwendend auf unglückliche Art und Weise der Sulzbacher Ausgleich. Ein Schuss Mustafovs , hatte sich, von einem Abwehrspieler abgefälscht, zu einer „Bogenlampe“ entwickelt, die sich kaum haltbar ins lange Eck von Marco Brauns Tor senkte. Das war das Ende von Halbzeit 1!!

Unsere Mannschaft, in der die Urlauber Amann, Buhr und Schmidt-Lüer ersetzt werden mussten, hatte folgendes Aussehen: Marco Braun, Sebastian Schwarzer (39., Patrick Köllner), Maximilian Musolf, Niclas Freiwald, Max Börner, Marco Giliberto, Maximilian Frölich, Christian Heister, Gianfranco Gilibert, Frank Gerster und Alexander Krause sowie Kevin Schleyer und Luca Schröder.