08.04.2018 - 08:04 Uhr

FC Marxheim punktet auch bei SG Bremthal II

Mit einer selbstbewussten Vorstellung im Nachholspiel am Donnerstag, den 5.4. gelang es Trainer Jörg Eckart und seinem Team auch aus Bremthal alle 3 Punkte mitzunehmen. Obwohl mit Alex Krause (Rückenverletzung) und Luca Schröder (beim Warmmachen) zwei im Kader vorgesehene Spieler nicht eingesetzt werden konnten, gaben die Gäste aus Marxheim von Anfang an zu erkennen, dass sie mehr wollten, als das Unentschieden im Hinspiel. Zu Gute kam unserer Mannschaft der erfolgreiche Start. Mannschaftskapitän Christian Heister war bereits in der 8. Spielminute mit sehenswertem Schuss aus bedrängter Position (ca. 22m) in den Torwinkel der Führungstreffer gelungen. Kurz zuvor hatte der aufgerückte Markus Amann bereits Pech mit einem Lattenstreifschuss gehabt. Er bildete zusammen mit den Routiniers Niclas Freiwald und Maxi Musolf sowie Felix Schmidt-Lüer eine solide Viererkette vor Torwart Marco Braun. Die erfahrene Mittelfeldreihe, die aus Heister sowie Frank Gerster und Marco Giliberto bestand, dominierte bis auf eine Phase Mitte der 2. Halbzeit meist das Spielgeschehen und vorne konnten sich „die Jungen“ ordentlich austoben. Markus Buhr (etwas zurückhängend) sowie Gianfranco Giliberto und Basti Lieb beschäftigten die Abwehr der Gastgeber ständig. Einziges Manko war die Chancenverwertung. Mehrfach waren die Drei vor dem hervorragenden Torwart Morawietz aufgetaucht, ohne dass sie klare Torgelegenheiten hätten nutzen können. Das kann noch besser werden! Es sei aber auch erwähnt, dass Basti Lieb sowohl zum 2. als auch 3. FCM-Tor die Vorarbeit geleistet hatte. Diese fielen jeweils in der Nachspielzeit. Nachdem die Hausherren gerade noch den in dieser Phase durchaus möglichen Ausgleich verpasst hatten (Tobias Kreuter), gelang Frank Gerster mit einem schulmäßigen Flugkopfball das 0:2, welches zu diesem Zeitpunkt (47.) dem Spielgeschehen eher entsprochen hatte.

Nach dem Seitenwechsel meldeten auch die Bremthaler noch einmal ihre Ansprüche auf ein besseres Ergebnis an und Jörg Eckart musste des Öfteren verbal Einfluss nehmen. Nun musste auch FCM-Keeper Marco Braun einige Male kräftig zupacken. Eine Standardsituation (direkter Freistoß über die Mauer) brachte aber dann nach 63 Minuten doch den Anschlusstreffer (Tobias Thoma), was gleichbedeutend war mit einer bis zum Schlusspfiff spannenden Endphase. Zwischenzeitlich waren Kevin Schleyer und Max Frölich für Gian und Basti ins Spiel gekommen, die aber nach einer Ruhepause wieder eingesetzt wurden. Einer der vielen Marxheimer Konter führte schließlich in der 92. Spielminute zum spielentscheidenden 1:3 durch Marco Giliberto. Die gelb/rote Karte, die ihm der gute Schiedsrichter Hess (Taunusstein) danach regelgerecht zeigen musste, sei dem Torschützen in dieser Situation einmal nachgesehen, da sie keinerlei Folgen nach sich ziehen konnte. Herzlichen Glückwunsch zu den drei wichtigen Punkten!