09.05.2018 - 19:05 Uhr

Bernd Brüning beim Danke Schön Wochenende des HFV

Der DFB hat sein einigen Jahren eine Initiative gestartet, um sich bei verdienten Ehrenamtsinhabern zu bedanken. Die Vorstände der Fußballvereine können dem Ehrenamtsbeauftragten des Hessischen Fußballverbandes Mitglieder für diese Auszeichnung vorschlagen. Unser Vorsitzender Mathias Czerner hat unseren Sportkameraden Bernd Brüning für diese Auszeichnung vorgeschlagen, da Bernd seit über 16 Jahren sich um die Mitgliederdatenbank kümmert, den Internetauftritt des FC Marxheim verantwortet und die finanzielle Abwicklung des Kunstrasenprojekts mit unterstützt hat.

Eine Kommission hat aus den Vorschlägen der Fußballvereine des Main Taunus Kreises Bernd Brüning als Sieger für den Ehrenamtsträger ausgewählt.

Als Dankeschön lud der HFV die Ehrenamtsträger aller Kreise aus Hessen zu einem Dankeschön Wochenende in das Sporthotel nach Grünberg ein. 27 Ehrenamtsträger mit ihren Ehepartner fanden sich am 5. Mai gegen 9:00 Uhr in Grünberg ein. Nach der Begrüßung stiegen die Teilnehmer in den Bus nach Frankfurt. Dort stand eine Stadionführung und der Besuch des Spiels Eintracht Frankfurt gegen den HSV auf dem Programm. Nach dem erfolgreichen Spiel der Eintracht fuhren die Teilnehmer zurück und ließen den Abend gemütlich ausklingen. Am Sonntag, den 6. Mai 2018 begann der offizielle Teil mit einem sehr interessanten Vortrag von Lutz Wagner (ehemaliger Bundesligaschiedsrichter) „Schwarzer Mann mit weißer Weste“. Die Teilnehmer sollten sich in die Lage eines Schiedsrichters versetzen und mit gelben und roten Karten die dargestellte Spielszene aus der Bundesliga bewerten. Es war ein sehr lehrreiches Experiment. Im Anschluss daran lud der Thomas Schmitt (HFV-Hoteldirektor) zu einem Rundgang auf dem 16 ha großen Gelände ein. Danach fand die offizielle Ehrung aller Ehrenamtsträger statt. Die Vertreter des HFV und der Sprecher der Landesregierung betonten nochmals die wichtige Ehrenamtstätigkeit und bedankten sich bei den Ehrenamtsträgern für ihre Tätigkeiten in den Vereinen. Alle Ehrenamtsträger erhielten eine Urkunde und einer DFB Uhr.

Von links nach rechts
Thomas Becker – Ehrenamtsbeauftragter des HFV
Bernd Brüning – Ehrenamtsträger des Main Taunus Kreises
Werner Koch – Staatssekretär Hessisches Innenministerium des Innern und für Sport