22.05.2018 - 21:05 Uhr

Marxheimer Teams zweimal klar unterlegen

Mit jeweils fünf Toren Differenz mussten sich am vorletzten Saison-Spieltag unsere beiden Aktiven-Mannschaften ihren auch in der Tabelle besser platzierten Gegnern geschlagen geben.
FCM II konnte nach Aussage von Trainer Marvin Friedrich besser mithalten, als das Ergebnis vermuten lässt. Zur Halbzeit (1:0) hätte es auch ohne weiteres unentschieden stehen können und auch in der zweiten Hälfte krankte das Marxheimer Spiel in erster Linie an dem Manko „Chancennutzung“. Hier hatten die favorisierten Gastgeber ein deutliches Plus zu verzeichnen. Neben dem überragenden dreifachen Torschützen Mazurek trafen nach dem Seitenwechsel auch noch Ulucay und El Helimi Achab zum Endstand von 5:0, während unsere 2. Mannschaft trotz guter Gelegenheiten den Ball nicht wenigstens einmal ins gegnerische Netz befördern konnte. Obwohl FCM-Coach Friedrich die Überlegenheit der Gastgeber anerkannte, war er doch vom letztlich klaren Ergebnis enttäuscht.
Er hatte folgende Mannschaft aufgeboten: Julian Filipiak im Tor, Fabion Mustafa, Mahir Bozkurt, Kevin Brunnhölzl, Julian Deus, Florian Reich, Omer Turkovic, Artem Kasakow, Luca Schröder, Kevin Borkowski und Jonas Gorman sowie Kristian Heidelmeier, Galvano und Tim Aevermann.
Bei unserer „Ersten“ hatte Trainer Jörg Eckart verstärkt mit Personalproblemen zu kämpfen und auch während des Spiels fielen mit Frank Gerster und Robert Becker sogar erneut zwei Spieler aus. Diese Konstellation sorgte dafür, dass der FCM an diesem Tag den Gastgebern kein ebenbürtiger Gegner sein konnten. Immer wieder entwischten die flinken und balltechnisch überlegenen Sindlinger Viktorianer den zum Teil doch noch sehr unerfahrenen Marxheimer Abwehrspieler und waren vor dem im Tor für den verhinderten Marco Braun eingesprungenen Felix Schmidt-Lüer nicht das erforderliche Bollwerk, das notwendig gewesen wäre, um die Hausherren wirkungsvoll an ihren Torschüssen zu hindern. Felix hielt was zu halten war und verhinderte so eine noch höhere Niederlage. Andererseits taten sich auch unsere jungen Angreifer, immer wieder angetrieben vom erfahrenen Christian Heister, schwer sich durchzusetzen und ihre Chancen zu verwerten. Dies gelang erstmals Gianfranco Giliberto in der 66. Minute zum Zwischenstand von 4:1 und wenig später auch noch Basti Lieb zum 5:2 (71.). Er war im Strafraum zu Fall gebracht worden und trat dann auch den fälligen Elfmeter, den aber Torwart Engel parieren konnte. Bei Bastis Nachschuss war dieser dann allerdings machtlos. Aber auch der Torhunger der Frankfurter Vorstädter war noch nicht gestillt. Der fünffache Torschütze Attardo und Tourtouras (insgesamt 2 Treffer) sorgten in dem außerordentlich fairen Spiel schließlich noch für das Endresultat von 7:2.
Folgende Spieler kamen beim FCM zum Einsatz: F. Schmidt-Lüer, M. Amann, M. Buhr, Joshua Jurinec, Seb. Schwarzer, R. Becker (L. Schröder), F. Gerster (L. Kagel), Chr. Heister, B. Lieb, G. Giliberto und Kevin Schleyer.