22.05.2018 - 21:05 Uhr

Marxheimer Kleinen (E2) bei Kika-Veranstaltung ganz groß

Die Spannung vor dem Spiel der Marxheimer E2-Jugend gegen das Moderatoren-Team des „TV-Kinderkanals“ war natürlich vor dem zu erwartenden „Großereignis“ im Sportpark Heide riesengroß. Nachdem die Jugendlichen schon lange vorher die Gelegenheit, Autogramme ihrer Fernsehstars zu ergattern, reichlich Gebrauch gemacht hatten, wurden die zahlreich erschienen Zuschauer (ca. 800 !!) auf die auf einem Kleinfeld stattfindende Partie eingestimmt, was sich später auch lautstärkenmäßig bemerkbar machte. Nach dem Anpfiff (14.30 Uhr) gingen beide Mannschaften gleich mit Volldampf zur Sache. Den knappen Vorsprung , den die „Kika-Allstars“ (u.a. Elton mit 2 Treffern) herausgeschossen hatten, glichen die wieselflinken Marxheimer Mädel und Jungs bald aus und gingen danach auch zeitweise mit 3 Toren in Führung. Immer wieder angetrieben von ihrem Trainer Bürger Lars Dietrich kamen die Kika-Moderatoren dann zwar noch auf 12:11 heran, den knappen Sieg ließen sich die jungen Marxheim Kicker aber nicht mehr entreißen!
Ein besonders Lob gilt an dieser Stelle FCM-Jugendtrainer Timm Sandig, der nicht nur die Bewerbung seiner Mannschaft zusammen mit den Eltern der Schüler immer aktiv unterstützte und immense Anstrengungen unternahm, die notwendig wurden, als feststand, dass die Marxheimer E2 von Kika zum Sieger des ausgeschriebenen Wettbewerbs auserkoren worden war. Vielmehr wurde er auch seiner „Hauptaufgabe“ als Trainer voll und ganz gerecht, obwohl er anklingen ließ, dass es keinen besonderen Motivationsanstrengungen bedurft hätte, seine Mannschaft auf dieses außergewöhnliche Ereignis einzuschwören.
Herzliche Glückwünsche und vielen Dank für eine gelungene Veranstaltung und die damit verbundene Vereinswerbung für die Jugend-Abteilung des FC 1957 Marxheim e.V. an Alle, die zu deren Gelingen beigetragen haben!
Der Vorstand

Achtung ! Achtung ! Das Spiel wird am Samstag, den 9. Juni 2018 (ab 15.35 Uhr) innerhalb einer Kika-Sondersendung im Fernsehen übertragen !!