22.08.2018 - 11:08 Uhr

FC Marxheim auch am 2. Heimspieltag ohne Punkte

Da unsere beiden Aktiven-Mannschaften auch am Sonntag, den 19. August, in ihren Heimspielen gegen den SV Fischbach und die 2. Mannschaft von DJK Flörsheim Niederlagen einstecken mussten, ergibt sich auch in dieser Saison eine ähnliche Situation, wie im Vorjahr. Die vier Zähler, die unser A-Liga-Team bisher auswärts sammeln konnte, bleiben z.Zt. das einzige Zählbare auf dem Punktekonto (Tabellenplatz 11). Unsere 2. Mannschaft konnte in ihren drei Spielen dagegen noch gar nicht punkten und steht zusammen mit FSC Eschborn II am Ende der Tabelle.
In den Spielen des letzten Sonntags galten unsere beiden Mannschaften nicht unbedingt als Favoriten. Im Spiel der Kreisliga C hatte unsere Mannschaft immerhin den ungeschlagenen Tabellenführer zu Gast, der als Aufsteiger offensichtlich den Aufwind der letzten Saison mitgenommen zu haben scheint. Umso erstaunlicher war in der ersten halben Stunde, wie gut FCM II dagegen halten konnte. Mehr noch, die Hausherren führten durch die frühen Tore von Luca Schröder und Marlon Hartkorn sogar mit 2:0. Noch vor dem Seitenwechsel gelang dem SV Fischbach dann aber doch noch der Anschlusstreffer (Lehmann). Mit spielentscheidend für die völlig veränderte 2. Halbzeit war aber sicherlich auch der völlig unnötige Platzverweis, den sich der junge Eseyas Bariagaber in der Endphase von Halbzeit 1 wegen eines „Revanche-Schubsers“ einhandelte. Zu zehnt waren die dezimierten Hausherren der Mannschaft aus dem Taunus stellenweise hoffnungslos unterlegen. Die Fischbacher „Torfabrik“ (Canton und Berrang je 2) konnte sich nun gegen unsere Abwehre nun zu oft nach Belieben agieren und ihr Torkonto auf insgesamt 22 Treffer (in 4 Spielen!) erhöhen. Endergebnis: 2:5!
Trainer Marvin Friedrich schien mit seinem Aufgebot: Pascal Lugert, Josua Jurendic, Max Börner, Mahir Bozkurt, Kevin Brunnhölzl, Momo Eisner, Felix Schmidt-Lüer, Lars Lakomy, „Issy“ Bariagaber, Luca Schröder, Marlon Hartkorn (Omer Turkovic, Patrick Heister und David Schmidt) eigentlich gegen den Favoriten bestens gerüstet zu sein, musste aber schließlich einsehen, dass die dezimierte „Zehn“ gegen ein eingespieltes (und erfolgsgewöhntes) Team letztendlich chancenlos war.
Auch unsere 1. Mannschaft bot vor allem in der 1. Halbzeit eine ansprechende Leistung und ließ dem Gast wenige Entfaltungsmöglichkeiten. Ein Freistoß von Capan (12.), der sich aber in der Marxheimer Mauer verfing, war schon die beste Torchance vor der Pause. Der FCM kam immerhin zu drei ernsthaften Torgelegenheiten (Markus Buhr, Alex Krause und „Gian“ Giliberto) und einer strittigen Situation, die auch zu einem Handelfmeter hätte führen können. Im zweiten Durchgang war das Gästeteam vom Main weitaus aktiver, was vor allem Marco Braun und seine Vorderleute zu spüren bekamen. Für den Sieg benötigte DJK Flörsheim II dann allerdings doch bei beiden Toren ungewollte Unterstützung von Marxheimer Seite. Beim 0:1 (66. Min.) unterlief Markus Amann nach einer scharfen Flanke bei seiner Abwehraktion vor dem einschussbereiten Flörsheimer Stürmer ein Eigentor. 20 Minuten später war dem 0:2 ein Pressschlag Amanns mit dem Torschützen El Ghazi vorausgegangen. Die unberechenbare Flugkurve des Balles danach ließ auch FCM-Keeper Braun keine Möglichkeit rettend einzugreifen.
FCM-Coach Jörg Eckart hatte die Partie mit folgender Mannschaft bestritten: Marco Braun, Max Musolf, Dennis Sauerwald, Markus Amann, Marco Giliberto, Markus Buhr, Timo Ehlers, Marco Lieb (Basti Lieb), Yannis König (Alex Krause), Benedikt Korff (Maximilian Frölich) und Gianfranco Giliberto.