02.09.2018 - 18:09 Uhr

FCM im Kreispokal chancenlos gegen übermächtigen SV Zeilsheim

Um es vorweg zu nehmen: In der 2. Runde des Kreispokal-Wettbewerbs gab der FC Marxheim lange Zeit keine schlechte Figur ab. Besonders im 1. Durchgang sah man auch von den Gastgebern gute und schnell vorgetragene Angriffe, die aber allesamt zu keinem erfolgreichen Abschluss führten, zumal auch Gianfranco Gilibertos Treffer (22.) wegen angeblicher Abseitsstellung keine Anerkennung fand. Bis auf den frühen Treffer von Neuzugang Steffen Janke (5. Min.) behielt auch unsere Abwehr, in der sich gegenüber dem Spiel in Sindlingen, das Mitwirken der Routiniers Max Musolf und Mario Klein sowie Dennis Sauerwald positiv auswirkte, meistens die Übersicht und Klein und Marco Lieb fanden auch oft noch Gelegenheit, ihre Vorderleute mit brauchbaren Vorlagen ins Spiel zu bringen. Auch der junge Korff konnte sich hier des Öfteren auszeichnen. Beim 0:2 (26.) durch einen Kopfballtreffer von Dorian Miric hatte man dem „Neuen“, der aus Stadtallendorf kam, zu viel Spielraum gelassen. Maximilian Frölich versäumte es kurz vor dem Pausenpfiff bei einer guten Torgelegenheit rechtzeitig den Abschluss zu finden. Übrigens – die Zeilsheimer hatten nicht weniger als 10 Neuzugänge in ihrem Aufgebot!!
Auch die erste Phase der 2. Halbzeit verlief ähnlich, bis die desaströsen 5 Minuten (zw. 57. und 62. Spielminute) kamen, die die Partie endgültig entschied. Zuerst hatte man noch Pech, dass Schiedsrichter Reich gegen die Hausherren einen höchst zweifelhaften Foulelfmeter verhängte, den Kadir Fil zum 0:3 nutzte. Nur 2 Minuten später war die FCM-Abwehr beim Treffer von Martinez überfordert und beim 0:5 nutzte Miric eine Black-Out Situation von FCM-Keeper Marco Braun routiniert zu seinem zweiten Tor. In der Folgezeit boten sich unserem Team durchaus auch Chancen zur positiven Resultatkorrektur. Gian Giliberto, Basti Lieb (fälschlicherweise wegen angeblicher Abseitsstellung zurückgepfiffen) und Benedikt Korff waren dem „Ehrentor“ des A-Ligisten recht nahe gekommen. Erfolgreich waren aber nur noch einmal die Gäste durch den eingewechselten Fosuhene, der nach mehreren Schussversuchen des SVZ schließlich die Lücke fand und das 0:6 Endergebnis komplettierte. Die letzte Aktion der Gastgeber war ein Diagonalschuss von Josua Jurendic, der das Zeilsheimer Gehäuse knapp verfehlte.
Folgende Akteure waren für den FCM im Einsatz: M. Braun, M. Klein, M. Musolf, D. Sauerwald, M. Giliberto, M. Buhr (B. Lieb), T. Ehlers, M. Frölich (M. Börner), B. Korff, M. Lieb (J. Jurendic), G. Giliberto.