07.09.2018 - 08:09 Uhr

3. Heimspieltag: Leider wieder keine Punkte für FCM

Die Saison ist zwar immer noch „jung“ und dennoch gibt zu denken, dass es unsere beiden Aktiven-Mannschaften noch immer nicht gelang, auch nur einen Punkt „auf der Heide“ zu behalten!
Dass es für unsere 2. Mannschaft nicht einfach werden würde, mit dem ambitionierten Aufsteiger Fortuna Höchst mitzuhalten, bei dem noch immer die Aufstiegseuphorie zu spüren ist, war für die Insider des Amateur-Fußballs im Main-Taunus-Kreis zwar keine große Überraschung. Trotzdem hätte sich Trainer Marvin Friedrich sicherlich etwas mehr Gegenwehr seines Teams gewünscht, um nicht mit einer 1:7 Niederlage den Platz verlassen zu müssen. Lediglich Omer Turkovic war es gelungen (1:3, 44. Min.) der Höchster Torflut etwas entgegen zu setzen. Mit Spielertrainer Mimoun El Isaoui in der zentralen Abwehrposition und vielen talentierten Fußballern hatten die Gäste bereits in Halbzeit 1 früh einen beruhigenden 3:0 Vorsprung heraus geschossen. In den zweiten 45 Minuten hätten sie sogar noch höher gewinnen können als 7:1, da die FCM-Abwehr zweitweise völlig die nötige Zuordnung vermissen ließ. Dem eingewechselten Kristian Heidelmeier fiel die einzige nennenswerte Torchance in der 2. Halbzeit zu. Die Fortunen-Treffer von Dag Haydar, Belarch (je 2), El Hilali, Mohamed und Ayaou (je 1) sorgten dafür, dass Höchst sich auf den 4. Tabellenplatz verbessern konnte.
Schon eher hatte man im Marxheimer Lager mit etwas Zählbaren im Spiel der Kreisliga A gegen die 2. Mannschaft der SG Bad Soden gerechnet. Die frühe Führung durch einen Kopfballtreffer des kleinsten Angreifers , Domenico Taibi, (8.) hatte Marco Giliberto in einer Drangphase der Marxheimer zwar bald wieder (13.) ausgleichen können, weitere gute Gelegenheiten für Gianfranco und Marco Giliberto sowie Markus Buhr resultierten aber nicht im möglichen FCM-Führungstreffer. Dieser gelang aber auch Muschalle bei einer gefährlichen Situation im Marxheimer Strafraum nicht. Trotzdem ging die SG noch vor der Pause durch „Wirbelwind“ Taibi mit 2:1 in Führung, als dieser zwei Abwehrspieler abschütteln konnte und Marco Braun im kurzen Eck überwand. FCM-Trainer Jörg Eckart reagierte noch in der Pause und brachte den offensiveren Marco Lieb für Josua Jurendic ins Spiel. Positiv wirkte sich auch das Wiedermitwirken von Mario Klein aus, der meist in den Spielaufbau eingebunden war und Akzente setzen konnte. Die 2. Halbzeit ging nun spielanteilmäßig und auch was die Torchancen betraf ganz klar an die Gastgeber, auch wenn die solide Gästeabwehr und der gute Nastos im Tor der Gäste sich vehement gegen Marxheimer Angriffswellen stemmten. Das ersehnte Ausgleichtor lag zwar bei Chancen von Chris Heister, Timo Ehlers, Marco Lieb, Marco Giliberto, Dennis Sauerwald und mehrfach Markus Buhr förmlich in der Luft, wollte aber leider nicht mehr fallen. Bezeichnenderweise hatte sich der Berichterstatter in der 2. Halbzeit keine wirkliche Torchance der Kurstädter mehr vermerkt!
Trainer Eckart hatte folgender Mannschaft sein Vertrauen geschenkt: Marco Braun, Josua Jurendic (46., Marco Lieb), Maximilian Musolf, Dennis Sauerwald, Marco Giliberto, Markus Buhr, Timo Ehlers, Bene Korff (80., Bastian Lieb), Mario Klein, Chris Heister und Gianfranco Giliberto.