11.09.2018 - 19:09 Uhr

Unsere Gäste am 16. 09.: Roter Stern Hofheim und SG Wildsachsen

Sowohl in der Kreisliga A als auch Kreisliga C kommt es am nächsten Sonntag zu Derbys der Hofheimer Stadtvereine. Dazu begrüßen wir die Mannschaften des „Roten Sterns“ und der SG Wildsachsen mit Trainern und Betreuern, deren Anhänger und nicht zuletzt die beiden Unparteiischen ganz herzlich! Das gilt natürlich auch wieder für unsere eigenen treuen Fans!
Neben den Hofheimer Stadtmeisterschaften, bei denen die Spiele noch gerne zur Saisonvorbereitung genutzt werden, sind diese Derbys während der Punktrunde doch eher heiß umkämpfte Partien, in denen es gilt, sich in der Tabelle zu verbessern oder zumindest den derzeitigen Rang zu festigen. Interessant dürften die Spiele auch diesmal wieder werden, da wir in beiden Gästeteams doch auch auf einige ehemalige Marxheimer Spieler treffen werden. So sind die Brüder „Jorgo“ und Patrick Schmidt sowie die Neuzugänge Artem Kasakow und Carsten Öltz mittlerweile für die SG Wildsachsen am Ball. An der Seitenlinie hat SG-Trainer Holger Müller die schwere Aufgabe übernommen, seine Mannschaft aus der Abstiegszone ins gesicherte Mittelfeld der Tabelle zu bringen. Artem ist übrigens mit 3 Treffern sogar erfolgreichster Wildsachsener Torschütze!
Nach 6 Spieltagen hatten die Gäste erst einen Punkt auf dem Konto. Erst am vergangenen Sonntag war gegen die Mannschaft Germania Weilbach II der erste Sieg fällig (1:0), so dass die SG Wildsachsen, die übrigens wegen des Baus des Kunstrasenplatzes vorübergehend ihre Heimspiele ebenfalls im Sportpark Heide austrägt, die „rote Laterne“ an den BSC Altenhain abgeben konnte.
Auch beim C-Ligisten Roter Stern Hofheim sind mit Manuel Adam und Mourad Chilah zwei ehemalige „Marxheimer“ im Aufgebot! Die Mannschaft, die sich in diesem Sommer personell gut verstärkt hat, hat mit Mohamed El Yadini auch einen neuen Trainer an Bord. Nach dem sonntäglichen 3:1 Sieg gegen SG 01 Höchst II (!) nimmt sie nach 7 Spieltagen den vierten Tabellenplatz ein (13 Punkte) und hat mit Julian Jung (8 Treffer) einen herausragenden Torjäger in ihren Reihen. Stützen der Hofheimer sind neben Torwart Ruppert auch noch Janic Gorman (3), Patrick Nix (4) und Viktor Hamm.
Wir wünschen unseren Mannschaften einen „ertragreichen“ Sonntag und den beiden Spielen einen interessanten und fairen Verlauf!