16.10.2018 - 20:10 Uhr

Die Serie hält!

Auch beim BSC Kelsterbach II konnte unsere 2. Mannschaft ihre mittlerweile imposante Serie ausbauen und blieb im achten Saisonspiel in Folge unbesiegt. Der 2:0-Auswärtssieg war hochverdient und hätte nach dem Spielverlauf höher ausfallen müssen.
Von Beginn an war das Team von Marvin Friedrich feldüberlegen, ohne sich zunächst klare Einschussmöglichkeiten erarbeiten zu können. So dauerte es bis zur 17. Minute als Eseyas „Easy“ Bariagaber aus 13 Metern knapp verzog. 60 Sekunden später fand eine leicht abgerutschte Flanke von Lucas Kagel um ein Haar den Weg ins Tor. Aber die Marxheimer kamen Stück für Stück zu immer größeren Chancen. In der 31. Minute wurde Renè Schwarz wunderbar freigespielt, scheiterte aus halbrechter Position aber am gut reagierenden Max Schmidt, dem Keeper der Gastgeber. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit schickte Jannik Weber den jederzeit gefährlichen „Easy“ mit perfektem Steilpass nochmals in den Strafraum, aber erneut blieb er gegen Schmidt im 1:1-Duell zweiter Sieger. Die Kelsterbacher blieben bis auf zwei Weitschussversuche dem Marxheimer Kasten fern, sodass der 0:0-Pausenstand den Gastgebern ziemlich schmeichelte.
In der zweiten Halbzeit ging der Chancenreigen unverändert weiter. Bei aller Chronistenpflicht – eine Aufzählung aller Möglichkeiten würde den Spielbericht sprengen. Alleine in der ersten Viertelstunde hätten Easy Bariagaber (50.), Auron Mustafa (52.) und der nach der Pause eingewechselte Fabian Nagel (55.) den Führungstreffer erzielen können – oder besser: müssen! Die mitgereisten Fans stellten sich so langsam die „klassische“ Frage: Wieviel Chancen braucht das Team noch, um endlich zu treffen? Die Antwort folgte in der 63. Minute. Kapitän „Momo“ Eisner tankte sich über die rechte Seite in den Strafraum, seine scharfe Hereingabe verpasste Fabian Nagel in der Mitte knapp. Vom langen Pfosten brachte Lars Lakomy den Ball zurück vors Tor und endlich konnte Bariagaber die Kugel per Vollspannschuss aus 8 Metern im Netz versenken. Im Folgenden wurde unser Team noch überlegener und die Torchancen prasselten etwa im 4-Minuten-Takt auf die Kelsterbacher ein. Der Umgang damit blieb aber ein Ärgernis und so stand auf der imaginären Anzeigentafel weiterhin ein verdammt knapper 1:0 -Vorsprung. Pascal Lugert verlebte einen ruhigen Nachmittag im Marxheimer Tor, auch wenn in der 79. Minute ein 20-Meter-Freistoß auf sein Gehäuse flog, den er aber souverän entschärfte. In der 82. Minute sorgte unser rechter Außenverteidiger Lucas Kagel dann für die Entscheidung, als er einen abgewehrten Schuss von Bariagaber im Nachsetzen aus recht spitzem Winkel zum 2:0 im Tor unterbrachte. Die Kelsterbacher sparten sich ihre beste – und im Grunde einzige echte – Torchance bis in die Nachspielzeit auf, aber Marco Giliberto konnte den aus kurzer Entfernung abgefeuerten Ball auf der Torlinie mit letzter Kraft noch abwehren.
Unterm Strich ein in allen Belangen verdienter Sieg! Die Redaktion zählte allein 13 „echte“ Großchancen. Es ist natürlich ein gutes Zeichen, dass sich das Team so viele Möglichkeiten erspielt, aber eine solche Chancenverwertung wird man sich in Zukunft sicher nicht oft leisten dürfen. Mehr Effektivität vor der Hütte wird schon am kommenden Sonntag vonnöten sein, wenn der Tabellenzweite FC Lorsbach II zum Derby auf die Heide kommt.
Für den FCM kamen zum Einsatz:
Pascal Lugert – Lars Lakomy – Josua Jurendic – Marco Giliberto – Lucas Kagel – Andre Eisner (71. Kevin Borkowski) – Jannik Weber (76. Julian Deus) – Auron Mustafa – René Schwarz – Marlon Hartkorn (46. Fabian Nagel) – Eseyas Bariagaber