16.10.2018 - 20:10 Uhr

Unsere Gäste am 21. Oktober 2018: 1. FC Lorsbach I und II

Heute begrüßen wir ganz herzlich die Mannschaften, Trainer und Betreuer unseres Nachbarvereins (mit ihrem Anhang) sowie die Schiedsrichter, welche die beiden Partien leiten werden. Herzlich willkommen sind natürlich auch wieder unsere eigenen treuen Fans, die zur Unterstützung der FCM-Teams den Weg in den Sportpark Heide gefunden haben.
Beide Lorsbacher Mannschaften hatten in der vergangenen Saison bittere Pillen in Form von Abstiegen beider Aktiven-Mannschaften schlucken müssen, so dass sie nun, jeweils eine Klasse tiefer, wieder in ihren Punktspielen auch auf unsere Mannschaften treffen (Kreisligen A und C). Der FC Lorsbach hat trotz des Abstiegs an Trainer Daniel Fröhlich festgehalten, der nun zusätzlich von Co-Trainer Christian Lache unterstützt wird.
Ganz düster sah es beim FCL noch anfangs der neuen Saison aus. Allerdings konnte das Novum, dass die Lorsbacher bei den Stadtmeisterschaften punktelos auf dem letzten Platz landeten, größtenteils dem noch herrschenden Personalmangel zugeschrieben werden. So standen z.B. auch einige wichtige Neuzugänge noch nicht zur Verfügung. Hellwach waren sie dann allerdings am 1. Spieltag der Saison, als DJK Flörsheim II gleich mit 6:1 Toren abgefertigt wurde. Mittlerweile hat unser Gast die Favoritenstellung in der Kreisliga A mehrfach unterstrichen und ist zusammen mit dem SV 07 Kriftel und dem neuen Tabellenführer SG Sossenheim einer der Anwärter auf Meistertitel und Aufstiegsplatz. Hauptgarant dieses Ziel zu erreichen, ist die „Torfabrik“ Tomislav Grubisic (22 Tore) und Sven Strathmann (16), die für einen Großteil der 59 bisher erzielten Treffer verantwortlich zeichneten. Letzte Highlights hatten die Beiden kürzlich beim 12:0 Sieg beim BSC Altenhain gesetzt! Übrigens ….. beim sonntäglichen Nachbarvergleich der Hofheimer Stadtteilvereine werden die drei z.Zt. treffsichersten Stürmer der A-Liga mit von der Partie sein. Hinter den beiden Lorsbachern liegt nämlich „unser“ Gianfranco Giliberto (13 Tore) auf dem 3. Platz! Außerdem konnte der FCL bis vor kurzem auch auf eine stabile Abwehr bauen, die in 13 Spielen erst 18 Tore zuließ. Gleich 5 davon fing man sich allerdings am letzten Sonntag zu Hause gegen Germ. Weilbach II ein!!
Nach dem Abstieg hatten die Lorsbacher eigentlich nur einen namhaften Abgang zu verkraften (Nico Lindner zum FV Neuenhain), der aber durch die Heimkehrer Verkic und Grubisic (aus Diedenbergen), Birinci, Eberth und A. Kara (vom SV 09 Hofheim) und Neumann aus Kelkheim weitaus mehr als ausgeglichen wurde.
Von den Neuzugängen profitierte natürlich auch FC Lorsbach II, das sich hinter dem hohen Favoriten SV Fischbach auf den 2. Rang der Kreisliga C “hochgeschossen“ hat. Hier führt mit Domenico Brancato ein ehemaliger Spieler der 1. Mannschaft mit 18 Toren (von 42) die Torschützenliste der C-Liga an. Vereinsintern folgt ihm Routinier Ugur Tekin mit 11 Treffern, von denen er drei am letzten Spieltag gegen SG 01 Höchst II erzielte. Unsere 2. Mannschaft hat z.Zt. eine Serie von 8 ungeschlagenen Spielen aufzuweisen und möchte diese auch gegen Lorsbach II nicht abreißen lassen.
Wir wünschen den beiden Spielen einen interessanten und fairen Verlauf! Unsere Trainer und Mannschaften hoffen, trotz der vorgegebenen Außenseiterrollen der Platzherren, auf den einen oder anderen Überraschungspunkt! Viel Glück und Erfolg !