31.10.2018 - 20:10 Uhr

FC Marxheim II geht bei SG 01 Höchst II leer aus

In den ersten 20 Minuten konnte unsere Mannschaft 2 -3 gute Chancen leider nicht nutzen. Danach hatten die Gastgeber bis zur Pause Vorteile und wurden auch in der 32. Spielminute mit dem 1:0 durch Ulucay belohnt. Unsere Mannschaft hatte bei zwei weiteren Torchancen kein Glück. Trainer Marvin Friedrichs Fazit zur 1. Halbzeit: „Nicht in die Zweikämpfe gekommen - spielerisch teils zu ideenlos und nicht mutig genug“. Zwar war in Halbzeit 2 eine Steigerung festzustellen. Unsere Abwehr ließ nun kaum Torchancen zu und vorne hatten Kristian Heidelmeier und zweimal Easy Bariagaber die Chance auszugleichen. Auch nach gefährlichen Standardsituationen aus dem Halbfeld gelang es Team FCM II nicht den Ball über die Torlinie zu befördern. Nicht förderlich für die Bemühungen der Marxheimer war natürlich auch die Tatsache, dass sich „Easy“ eine gelb/rote Karte in der 55. Minute eingehandelt hatte. Zahlenmäßig wurde das allerdings durch einen späteren Platzverweis (Schiedsrichterbeleidigung), aber auch das half den Gästen nicht mehr, sich mit einem Tor auch noch einen Punktgewinn zu sichern. So ging unsere Mannschaft in dieser Saison erstmals vom Platz, ohne einen eigenen Treffer im Tor des Gegners untergebracht zu haben. Abhaken und im nächsten Spiel wieder besser machen!! Kleines Trostpflaster am Rande: Auch der Tabellendritte (SV Ruppertshain II) und Vierte (Fortuna Höchst) mussten Niederlagen einstecken!
Trainer Friedrich war mit folgendem Aufgebot in den Höchster Stadtpark angereist: Torwart Pascal Lugert, Lars Lakomy, Marlon Hartkorn, Julian Deus, „Momo“ Eisner, Jannik Weber, K. Heidelmeier, Florian Reich, Kevin Borkowski, Marco Giliberto, Mahir Bozkurt, Max Börner, E. Bariagaber, Florian Hame und Fabio Czerner.