31.10.2018 - 20:10 Uhr

Unsere Gäste am 4. November 2018: BSC Altenhain und DJK Hattersheim II

Am ersten Sonntag im November haben wir die Mannschaften vom BSC Altenhain (KLA) und SG DJK Hattersheim II (KLC) im „Sportpark Heide“ zu Gast. Wir begrüßen Mannschaften, Betreuer und Anhänger auf unserem Kunstrasenplatz ebenso herzlich, wie die beiden Unparteiischen, die die Verbandspiele leiten werden. Vergessen wollen wir auch diesmal nicht unsere eigenen Anhänger, die mehr oder weniger regelmäßig unsere Heimspiele besuchen und damit unsere Teams unterstützen.
Der Gegner unserer 1. Mannschaften ist zwar ebenfalls in der 2. Tabellenhälfte angesiedelt, hat sich aber in den letzten drei Spielen zusehends gesteigert und steht nun mit 10 Punkten auf Rang 15. Das bedeutet Hoffnung, das Klassenziel (Nichtabstieg) zu erreichen und einen gefestigten Mittelfeldplatz anzupeilen. Anfangs der Saison tat sich die Mannschaft von Trainer Schultheis allerdings sehr schwer, offensichtlich auch eine Folge der zahlreichen Spielerwechsel beim Saisonstart. Besonders die beiden Überraschungssiege gegen DJK Flörsheim II (3:1) und Germania Weilbach II (5:3, nach 5:1 Halbzeitführung) lassen den BSC nun mit viel Selbstvertrauen und Elan in ihre Spiele gehen. FCM-Trainer Jörg Eckart und sein Team sind vorgewarnt, die Gäste möglichst gar nicht erst ins Spiel kommen zu lassen. Vier der fünf Tore gegen Flörsheim konnte Dirk Seifert erzielen, der so etwas wie die Seele des Altenhainer Spiels ist und sich auch meist um die Standardsituationen kümmert. Insgesamt hat er nun schon 7 Treffer auf seinem Torkonto. Auch die neuen Spieler Marc Pegguy (4) und Lea Adouiba Tefo (3), die beide von Olympia Frankfurt zum BSC kamen, trafen bereits mehrfach, wie auch Seb. Bauch und Weigelt. Bis zum letzten Spieltag hieß es deutlich „Sekt oder Selters“. 3 Siegen standen 11 Niederlagen gegenüber. Das erste Unentschieden der Gäste kam erst am 15. Spieltag zu Hause gegen TuS Niederjosbach zustande (3:3). Somit haben z.Zt. gleich drei Mannschaften am Tabellenende je 10 Punkte aufzuweisen. Das bisher zweitschlechteste Torverhältnis von 23:53 resultiert in erster Linie von einer 0:12 Klatsche gegen den FC Lorsbach.
FC Marxheim II und Trainer Marvin Friedrich sind an Hand des Verlaufs der Hinrunde gegen DJK Hattersheim (mit dem früheren FCM-Spieler René Stiehl als Trainer) zwar sicherlich favorisiert, was aber alles andere als ein „sanftes Ruhekissen“ bedeuten wird. Der Kontrahent wird bestimmt eine ganze Reihe Spieler in seinen Reihen haben, die ebenfalls um einen Platz in der KOL-Mannschaft kämpfen. Mit Morreale (8) haben sie außerdem einen guten Angreifer, der kürzlich gegen SG Höchst II drei Treffer in deren Tor unterbrachte. Dzanovic (4, von SG Westend gekommen) sowie die ehemaligen A-Jugendlichen Justin Thieme (5), Gluns und Scaccetti (je 3) werden ebenfalls zu beachten sein.
Wir wünschen unseren beiden Mannschaften am Sonntag viel Erfolg und ein bisschen Glück und den Spielen einen interessanten und fairen Verlauf!