27.11.2018 - 08:11 Uhr

FC Marxheim II punktet auch beim Spitzenreiter SV Fischbach

Auch das auf Donnerstag, den 22. 11., vorgezogene letzte Punktspiel der Marxheimer C-Ligisten in diesem Jahr konnte von Trainer Marvin Friedrich und seiner Mannschaftrunde mit einem weiteren Erfolg abgeschlossen werden. Die junge Mannschaft konnte auch beim unangefochtenen Tabellenführer SV Fischbach I die Erfolgsstory der letzten Monate weiterschreiben. Als Exempel kann man beispielsweise sogar die beiden Begegnungen der Kontrahenten in dieser Spielzeit anführen. Im Hinspiel „auf der Heide“ hatte unsere Mannschaft noch einen 2:0 Pausenvorsprung nach dem Wiederanpfiff verspielt und unterlag (verdientermaßen) noch mit 2:5 Toren. Im Rückspiel in Kelkheim-Fischbach hingegen war man in der Lage von Anfang an mitzuhalten und dem Favoriten in einem durchaus sehenswerten Kampfspiel Paroli zu bieten. So hatte Mitte der ersten Halbzeit der junge Becker eine Großchance kurz vor dem Seitenwechsel, scheiterte jedoch aus sechs Metern knapp. Auch gleich nach der Halbzeit lag Becker das 1:0 auf dem Fuß: Nach Balleroberung wurde dieser schnell und lang geschickt und probierte es aus rund 20 Metern mit einem Lupfer, scheiterte diesmal, wieder knapp, am Querbalken. In den letzten 30 Minuten gab es einige Chancen auf beiden Seiten, bei denen man Keeper Lugert im Kasten des FC Marxheim hervorheben muss, der gegen das Sturmduo des SV Fischbach - bereits 28 Treffer in der laufenden Saison - mit drei Glanzparaden den verdienten Punkt rettete.
Kompliment an das gesamte Team! Die Marxheimer hatten lediglich Timo Ehlers „von der Ersten ausgeliehen“, ansonsten aber auf die bewährten Akteure gesetzt, die für den „Lauf“, den das Team z. Zt. hat, verantwortlich zeichnen.
Die Mannschaft spielte in folgender Besetzung: Pascal Lugert, Florian Reich, Max Börner (28., Bene Korff), Marco Giliberto, Lars Lakomy (70., Julian Deus), „Momo“ Eisner, Jannik Weber, T. Ehlers, Auron Mustafa, Robert Becker, René Schwarz (81., Kristian Heidelmeier).