27.11.2018 - 08:11 Uhr

Remis bei DJK Flörsheim - „Es hätte auch etwas mehr sein können!“

Unentschieden = Punktgewinn beim Tabellenfünften! Eigentlich war es ein gerechtes Resultat! Wie so oft kommt es bei einem solch knappen Spielausgang jedoch immer noch auf die Sichtweise der beteiligten Vereine an, die ja immer in erster Linie die eigenen vergebenen Chancen bedauern und dem verpassten Sieg nachtrauern. So war es auch diesmal beim Gastspiel des FCM „an der OPEL-Brücke“.
Gastgeber DJK Flörsheim konnte hier in erster Linie das nicht gegebene Tor in der 18. Spielminute anführen, das nach einem 3er Crash (mit FCM-Torwart Pascal Lugert, Maximilian Musolf und DJK-Stürmer Kniss) gefallen war (18.). Aus Sicht des Schiedsrichters aus Nidderrau war der umstrittenen Spielszene aber ein Foulspiel des Flörsheimers vorausgegangen. Neben einigen guten Torchancen, bei denen aber FCM-Keeper Lugert auf dem Posten war, gab es ausgerechnet in der Schlussphase (Nachspielzeit) nochmals einen Eckball 3er Pack, bei dem es im FCM-Strafraum minutenlang lichterloh brannte. Ein Gegentor zu diesem Zeitpunkt wäre logischerweise die Entscheidung zu Gunsten der Flörsheimer gewesen. Mit vereinten Kräften, Glück und Geschick konnten aber auch die letzten Sekunden schadlos überstanden werden.
Aus Sicht der Gäste trauerte man hauptsächlich, der diesmal mangelhaften Chancenverwertung nach. Mario Klein war bei seinen Schussversuchen (31./63./70. Min.) nicht vom Glück begünstigt, „Gian“ Giliberto zog sowohl in der 34. und 60. Minute freistehend den Kürzeren gegen den erst 18jährigen Torwart Hoefle. In der 38. und 89. Spielminute wurde Giliberto außerdem ein Tor bzw. eine gute Torchance wegen angeblicher Abseitsstellungen verwehrt. Bei Markus Buhrs exzellenter Vorarbeit am rechten Flügel fehlte schließlich im Torraum der Abnehmer. Ihm selbst, aber auch dem eingewechselten Auron Mustafa, boten sich ebenfalls noch Chancen, den dritten Marxheimer Treffer anzubringen.
Nun aber auch noch zu den vier Toren aus denen das 2:2 Endresultat entstanden war. Der FCM war in der 25. Spielminute durch einen strammen 25m-Freistoß Chris Heisters in Führung gegangen, nach dem sich Flörsheim Torwart vergeblich gestreckt hatte. Etwa 10 Minuten später nutzte DJK-Stürmer El Ghazi die unentschlossenen Abwehraktionen mehrerer Marxheimer zum vermeidbaren Ausgleichstreffer. Zu allem Überfluss patzte vier Minuten später auch Basti Lieb noch einmal und ermöglichte Hamida verhältnismäßig leicht den Führungstreffer zu markieren. Torwart Lugert war in beiden Fällen chancenlos. Nach dem Seitenwechsel (53.) machte dann Gianfranco Giliberto doch noch „sein Tor“ (2:2), übrigens das 20. im 19. Saisonspiel (Platz 3 in der Torschützenliste der KL A hinter den Lorsbachern Grubisic uns Sven Strathmann).
Trainer Jörg Eckart vertraute folgender Mannschaft: P. Lugert, Basti Lieb (46., Markus Amann), Felix Schmidt-Lüer, Max Musolf, Dennis Sauerwald, Chris Heister (80., Luca Schröder), Josua Jurendic (75., Auron Mustafa), Mario Klein, Timo Ehlers, G. Giliberto und Markus Buhr. B. Müller, F. Reich und B.Korff kamen in Flörsheim nicht zum Einsatz.