27.11.2018 - 08:11 Uhr

Unser heutiger Gast : Viktoria Sindlingen

Auf Wunsch der Gäste willigte der FC Marxheim ein, das letzte Spiel vor der Winterpause auf Donnerstag, den 29. November (19.30 Uhr), vorzuziehen. Wir begrüßen sie im Sportpark Heide herzlich, wie auch den Unparteiischen, der die Partie leiten wird. Damit sollte es aber mit den Nettigkeiten genug sein. Trainer Jörg Eckart und sein Team haben nämlich auch Wünsche. Im 20. Saisonspiel möchten sich die Gastgeber erstens für die klare 0:5 Niederlage im Hinspiel revanchieren und gleichzeitig ihrem Punktekonto drei Zähler gutschreiben, die sie näher ans gesicherte Mittelfeld der Tabelle heranführen würden.
Wahrlich keine einfache Aufgabe gegen den Tabellenvierten, der den 2. Tabellenplatz noch in erreichbarer Nähe hat. Unsere Mannschaft muss gewillt sein noch einmal Alles zu geben, um (einigermaßen) beruhigt in die verdiente Spielpause gehen zu können. Die Mannschaft von „Langzeittrainer“ Helmut Jakob (seit 2000 !!) verfügt über eine ausgezeichnete Offensive (52 Tore) ebenso wie über eine der besten Abwehrreihen (nur 27 Gegentreffer). Vom spielstarken Mittelfeld mit Filipelli (8 Tore), Pehl (6), Maddouri und Mannschaftskapitän und Distanzschütze Block (4) werden die Angreifer Attardo (18), Dakika und Tourtouras (je 5) gut in Szene gesetzt. In der letzten Saison hatten die Gäste zwar auch in Marxheim knapp die Oberhand behalten (1:2). Dies soll aber diesmal anders laufen. Wir wünschen unserer 1. Mannschaft dazu viel Erfolg und das notwendige Quäntchen Glück, das oft zu einem Erfolg notwendig ist!
Dem Spiel wünschen wir, wie immer, einen interessanten und fairen Verlauf!
Unseren treuen Anhängern und Mitgliedern wünschen wir schon heute eine nicht zu hektische Adventszeit, frohe Festtage und einen guten Start ins Neue Jahr 2019 !!