09.09.2019 - 18:09 Uhr

Unsere Gäste am 15. Sept. 2019: 1. FC Lorsbach I und II

An unserem vierten Heimspieltag der neuen Saison begrüßen wir die Nachbarteams und Ortsrivalen aus dem Stadtteil Lorsbach auf das Herzlichste! Dazu zählen natürlich auch die beiden Trainer, bei denen man eine Konstellation bevorzugte, wie sie auch beim FCM praktiziert wurde. Trainer der 1. Mannschaften wurde mit Benjamin Becker der seitherige Trainer der 2. Mannschaft, die nun vom neu angeheuerten Steffen Jahn (vorher Spieler beim FC Sulzbach) betreut wird. Ein „herzliches Willkommen“ auch an die beiden Schiedsrichter sowie die Fans, beider Hofheimer Clubs!
Die Tabellensituation in der Kreisliga A war nach den ersten fünf Spieltagen für unsere 1. Mannschaft vergleichsweise sehr erfreulich. Überraschenderweise stand der FCM mit 10 Punkten sogar vor den Lorsbachern (9 Punkte), die auch in diesem Jahr wieder die Rückkehr in die KOL als Saisonziel ausgegeben haben. Einen Schritt vorwärts in diese Richtung schaffte unser heutiger Gast aber im vorgezogenen Spiel des 6. Spieltags, als man beim Mitkonkurrenten Viktoria Sindlingen durch einen 3:2 Sieg alle drei Zähler entführen konnte. Der FCM konnte dann am letzten Sonntag beim Tabellenzweiten BSC Schwalbach dieses Kunststück wiederholen, womit unsere Mannschaft nach wie vor noch einen Punkt Vorsprung behielt und zusammen mit dem BSC vorerst in die Spitzengruppe eingedrungen ist (3. Rang).
Trotz des Abgangs ihres zweiterfolgreichsten Angreifers Sven Strathmann (SG Bad Soden) stellt der FCL auch in dieser Spielzeit wieder die mit Abstand zweistärkste Sturmformation der Klasse. Der wuchtige Mittelstürmer Grubisic hat es wieder bereits auf 12 Treffer (!) gebracht, gefolgt vom flinken Brancato (6) und Neuzugang Peschel (4), der wie auch Beckmann vom FV Neuenhain wieder den Weg zurück gefunden hat. Dass das Team von Benni Becker nicht unverwundbar ist, zeigte allerdings das Derby gegen die SG Wildsachsen (3:3), die auf heimischem Gelände ihren ersten Punkt einholte.
Natürlich hatten die Lorsbacher auch einige Abgänge zu verkraften, die sich wohl in erster Linie bei der C-Liga-Mannschaft auswirken. In den ersten 5 Spielen hat FCL II erst einen Punkt ergattern können (11:36 Tore). Besonders ins Gewicht fallen die Verluste der besten Torschützen der letzten Saison, Ugur Tekin und Adrian Dziarski (beide SC Eschborn), ohne die man offensiv offensichtlich nicht stark genug besetzt ist. Es führt Tom Bittig mit 4 Treffern die eigene Torschützenliste an. Außerdem haben die 36 Gegentore in 5 Spielen eine eigene Aussagekraft! In der vergangenen Saison war unsere „Zweite“ übrigens in beiden Spielen erfolgreich, während unsere 1. Mannschaft in Marxheim überraschend einen Teilgewinn (2:2) verbuchen konnte und gegen Saisonende in Lorsbach nur knapp mit 2:3 unterlegen war.
Recht viele Punkte wünschen wir uns für beide Teams natürlich auch wieder an diesem Spieltag. Den beiden Begegnungen wünschen wir einen interessanten und fairen Verlauf!
K. Otto