02.10.2019 - 15:10 Uhr

FC Marxheim schlägt Wildsachsen im Derby mit 4:1 (4:1)

Das Halbzeitergebnis war auch gleichzeitig bereits das Endresultat im Stadtderby „ auf der Heide“. Das war nach der torreichen ersten Halbzeit nicht unbedingt abzusehen. Die Hausherren dominierten in den ersten 45 Minuten über weite Strecken die Partie, die vom FCM durch den frühen Treffer von Timo Ehlers (Flachschuss aus gut 25m) nach gutem Zuspiel von Fabio Czerner in die aus Marxheimer Sicht „richtige Richtung“ gelenkt wurde. Beide Mannschaften hatte ihre gefährlichen Angreifer Bennet Fuß (FCM) und Parfenovics (SGW) nicht dabei und auch Wildsachsens Pascal Kühner (drei Tore am Vorsonntag) war bei den heimischen Innenverteidiger Manuel Knaier und Shoaib Sheirzei gut aufgehoben. Zwischen 38. und 43. Spielminute setzten sich die Gastgeber dann deutlich vom Gast ab und erhöhten auf 4:0. Verständlicherweise dachte mancher FCM-Fan dabei an das Spiel vor einer Woche, als es mit dem gleichen Ergebnis in die Pause gegangen war und am Schluss ein zweistelliges Ergebnis stand. Natürlich hatte die Gäste-Elf eine ganz andere Qualität, als es das A-Liga-Schlusslicht DJK Flörsheim mit seiner „Soma-Truppe“ tat. Noch in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit hatte Florian Meyer auf dem rechten Flügel für kurze Zeit zu viel Raum und bezwang FCM-Keeper Braun im langen Eck zum 4:1. Für das 2:0 hatte Mo Boyardan nach Zuspiel von Gianfranco Giliberto gesorgt. „Easy“ Bariagaber verwandelte ein Zuspiel im 5m-Raum mit der Hacke zum dritten Treffer und Sebastian Hirschle platzierte beim 4:0 einen Querpass von Boyardan unerreichbar für Torwart Hohmann ins Netz. „Gian“ Giliberto hatte bereits in der 34. Spielminute mit einem Lattenkracher“ einen eigenen Treffer knapp verpasst.
Die erste Viertelstunde nach der Pause verlief ohne große Höhepunkte. Trainer Marvin Friedrich brachte nun mit Nico Diez für den angeschlagenen Sheirzei sowie Mario Klein und Jannik Rufa frische Akteure ins Spiel, auch um den einzelnen Akteure in der „englischen Woche“ Pausen zu gewähren bzw. Spielpraxis zu geben. Czerner traf nur das Außennetz, Ehlers Kopfball strich über die Querlatte, Giliberto und Rufa hatten teils Pech mit ihren Schussversuchen und „Gian“ wurde in der letzten Spielphase von Torwart Hohmann noch einmal elfmeterreif gelegt, was Schiedsrichter Joseph allerdings anders gesehen hatte. Auf Wildsachsener Seite waren Patrick Schmidt und Moritz Gerz einem Tor am nächsten. Der Marxheimer Sieg war in Halbzeit 2 allerdings in keiner Phase mehr gefährdet.
Folgende Mannschaft zeichnete für den sechsten dreifachen Punktgewinn verantwortlich: Marco Braun, Fabio Czerner, Manuel Knaier, Shoaib Sheirzei (Nico Diez), Marco Giliberto, Timo Ehlers, Markus Amann (Jannik Rufa), Eseyas Bariagaber (Mario Klein), Sebastian Hirschle, Mo Boyardan und „Gian“ Giliberto.