09.10.2019 - 14:10 Uhr

Überraschungssieg beim „Roten Stern“ entglitt FCM II in Schlussminute

Zum Tabellendritten Roter Stern Hofheim war FCM-Kader 2 als Außenseiter „angereist“, trennten die Kontrahenten doch nach 11 Spieltagen nicht weniger als 15 Punkte. Daher war die 2:0 Führung der Gäste zur Halbzeitpause schon als faustdicke Überraschung anzusehen, zumal diese nach gut einer halben Stunde durch eine gelb/rote Karte, die sich Kevin Borkowski eingehandelt hatte, nur noch zu zehnt waren. Luca Schröder mit einem verwandelten Strafstoß (7.) und Fynn Semrau (bei seinem Saisondebüt, 27. Min.) hatten für eine frühe Führung gesorgt und diese auch in die 2. Halbzeit gerettet. In dieser schienen dann aber die Gastgeber durch die beiden Treffer von Volker Hamm (50./61 Min.) ihrer Favoritenrolle doch noch gerecht zu werden. 15 Minuten vor Spielende konnten die Marxheimer jedoch erneut in Führung gehen (Torschütze Chris Heister). Von den Roten Sternen kam danach nicht das zu erwartende Powerplay und FC Marxheim II war drauf und dran den knappen Erfolg bis zum Schlusspfiff zu verteidigen, scheiterten aber schließlich in der letzten Minute der eigentlich viel zu langen Nachspielzeit an einem Freistoß, der durch Chibani doch noch zum 3:3 führte. Doppelt ärgerlich für das vertretungsweise noch einmal von Mahir Bozkurt betreute FCM-Team, dass erstens der Freistoß vom Schiedsrichter nie und nimmer gegeben werden durfte und außerdem das daraus resultierende Tor aus klarer Abseitsstellung erzielt wurde! Über den Punktgewinn konnte man sich verständlicherweise dann nicht mehr so arg freuen. Die gute Leistung nährte jedoch den Wunsch zukünftig in den noch ausstehenden Begegnungen der Hinrunde eine „Handvoll “ mehr Punkte zu ergattern, als das bisher der Fall war. Viel Erfolg!!
Folgende Spieler hatten Anteil am Teilerfolg der Marxheimer: Pascal Lugert, Max Börner, Johannes Stöckle, Jan-Niklas Albers, Lars Lakomy, Omer Turkovic, Patrick Klein (Malte-Ben Fischdick), Fynn Semrau (Till Groffig), Luca Schröder, Kevin Borkowski, Tobias Stelter (Ch. Heister).