09.10.2019 - 14:10 Uhr

FC Marxheim bot Viktoria Sindlingen beim 3:2 Paroli bis zum Schlusspfiff

Die Mannschaft des Sindlinger Urgesteins Helmut Jakob (Trainer seit 2000) hat noch sehr gute Chancen am Saisonende zumindest den 2. Tabellenplatz einzunehmen und damit auch Ambitionen das Relegationsspiel zu erreichen. Noch ist es aber ein langer Weg, auf dem unsere engagierte Mannschaft im weitgehend ausgeglichenen Spiel schließlich doch nicht zu einem Stolperstein werden konnte. Die 1. Halbzeit verlief auch ergebnismäßig ausgeglichen (1:1). Die Tore waren innerhalb von drei Minuten (27./29.)gefallen. Nach einer Unachtsamkeit an der Strafraumgrenze kam Spielmacher Santo Filippelli frei zum Schuß und konnte FCM-Keeper Braun mit einem ausgezeichnet platzierten Schrägschuss überwinden. Die Antwort von Gast FCM kam schon sehr bald. Nun war Sebastian Hirschle der Torschütze. Er kam in einer Drangperiode nach einigen Abwehrversuchen der Viktoria an den Ball und ließ Torwart Engel keine Chance. Gute Torgelegenheiten boten sich im 1. Durchgang den Sindlingern Tourtouras und Mahmoud sowie den Brüdern Giliberto, Seb. Hirschle, Bennet Fuß und Timo Ehlers. Kurz vor dem Pausenpfiff war Gianfranco noch einmal im Strafraum gefoult worden. Schiedsrichter Lieder (Freigericht) wertete die Aktion allerdings nicht als elfmeterwürdig. Die 2. Hälfte begann mit einer Großchance von Mo Boyardan, bei der er aber die lange freie Ecke nur knapp verfehlte. Hirschle scheiterte am gegnerischen Torwart und Marco Braun entschärfte einen gefährlichen Torversuch des eingewechselten Yatman. In der 54. Spielminute war es aber dann erneut Filippelli der einen, allerdings von der Mauer leicht abgefälschten, Freistoß zum 2:1 im Netz unterbrachte. Der nächste Sindlinger Treffer (61.)kam dann schon einer (voraussichtlichen) Spielentscheidung gleich. Wieder war es Filippelli, dessen scharf geschossener Freistoß Tourtouras mehr oder weniger unbedrängt einköpfen konnte. Dabei sah die FCM-Abwehr ausgesprochen schwach aus. Danach waren die Gäste zwar ständig bemüht ihr zweites Tor zu erzielen, Hirschle und Ehlers waren aber bei ihren Versuchen nicht vom Glück begünstigt. Es dauerte dann bis zur 85. Spielminute bis sich die Marxheimer mit dem 3:2 belohnten und damit die Hoffnung auf einen Punktgewinn wieder nährten. Diesmal hatte Bennet Fuß keine Mühe, die präzise Vorlage des eingewechselten Bastian Lieb zum Anschlusstor zu nutzen. In der verbleibenden Zeit verteidigten die Gastgeber ihren knappen Vorsprung vielbeinig und durch Torwart Engels Parade in der Nachspielzeit (Freistoß Hirschle) auch erfolgreich. Die Zuschauer, die trotz Dauerregen durchhielten, hatten eine faire und interessante Partie gesehen.
Trainer Marvin Friedrichs Mannschaft sah wie folgt aus: Marco Braun im Tor, Fabio Czerner, Manuel Knaier (Nico Diez), Shoaib Sheirzei, Marco Giliberto (Basti Lieb), Timo Ehlers, Sebastian Hirschle, Mo. Boyardan, Bennet Fuß, Jannik Rufa (Eseyas Bariagaber) und „Gian“ Giliberto.