22.11.2019 - 07:11 Uhr

FCM-Teams sammeln auch Punkte beim FC Sulzbach

Beginn der Rückrunde mit den Spielen gegen FC Sulzbach: Am Ende der 1. Halbzeit, die im Spiel der Reserven bis dahin ohne besondere Höhepunkte verlaufen war, hatte man sich eigentlich schon auf ein Unentschieden eingestellt. Bastian Lieb gelang dann aber in letzter Minute doch noch der Führungstreffer für die Gast-Mannschaft. Bereits in der 38. Spielminute hatte FCM-Trainer Mike Nickel den angeschlagenen Chris Heister durch Omer Turkovic ersetzen müssen. Verständlicherweise setzte Sulzbach II nach der Pause alles daran, dem Tabellennachbarn Paroli zu bieten. Dies gelang auch prompt (55.) dem jungen Khaled Mustafa (1:1). Weitere 10 Minuten später war es aber wieder Basti Lieb, der die Marxheimer erneut in Führung bringen konnte. Bei FCM II waren nun Moses Bohne-Knapp und Benjamin Bidermann für Jojo Stöckle und Rene Schwarz ins Spiel gekommen. Die Gastgeber hingegen hatten Pech, dass sich Torwart Hanke verletzte und durch Fulford ersetzt werden musste. In der 70. Minute reduzierten sie sich zusätzlich, als der Spieler Czaplicki wegen wiederholtem Foulspiel mit „gelb/rot“ den Platz verlassen musste. Leider konnten die Gäste aus Marxheim die personelle Überzahl in der verbleibenden Zeit nicht mehr zu einer endgültigen Vorentscheidung nutzen. Sich bietende Konterchancen wurden einige Male nicht clever genug vorgetragen. Vielmehr hatte man gegen die neun verbliebenen Feldspieler des FC Sulzbach alle Hände (Torwart Pascal Lugert) und Füße voll zu tun, um den knappen Vorsprung über die Zeit zu „schaukeln“. Dennoch war die Freude über die drei Punkte nach dem Schlusspfiff riesengroß und man nahm sich ernsthaft vor, im weiteren Verlauf der Rückrunde mit dem Punktesammeln nicht mehr so sparsam umzugehen, wie das in der 1. Saisonhälfte der Fall war.
Für den Sieg sorgten: P. Lugert, Josua Jurendic, Mahir Bozkurt, Noah Kröckel, Andre Eisner, Joh. Stöckle (Moses Bohne-Knapp), Chris Heister (Omer Turkovic), Florian Reich, Basti Lieb, Rene Schwarz (B. Bidermann), Kevin Borkowski
Im A-Liga-Spiel der 1. Mannschaften trafen zwei Tabellennachbarn aufeinander, die sich schon im Hinspiel unentschieden (3:3) getrennt hatten und dies auch dieses Mal taten (1:1). Das und die Punktedifferenz von 2 deutet stark auf ausgeglichene Mannschaften hin, was das sonntägliche Spiel dann auch zahlenmäßig bestätigte. Beide Teams zählen zum Pulk von 4 Vereinen im oberen Mittelfeld hinter dem Führungstrio FSC Eschborn, Viktoria Sindlingen und FC Lorsbach.
Die ersten nennenswerten Aktionen waren ein Abseitstor von Conan, dem aber der Schiedsrichter aus Heidenrod die Anerkennung zu Recht versagte (11.). Nur zwei Minuten später zischte ein strammer Freistoß des Marxheimers Kevin Brunnhölzl am langen Pfosten vorbei. In der 22. Minute mussten die Marxheimer bei einem Foul an Sebastian Hirschle bangen, der aber dann doch wieder eingreifen konnte. Blums Freistoß flog knapp über das FCM-Tor und auf der anderen Seite scheiterte Mo Boyardan an Torwart Bunse. Direkt danach war er aber dann am Führungstreffer des Gastes beteiligt, das Gian Giliberto zu seinem 15. Saisontreffer nutzen konnte. Soweit so gut! Wäre dem nicht unmittelbar der Fehlgriff des jungen Marxheimer Torwarts David Reich passiert, dessen einziger Fehler prompt zum Ausgleich führte (31. Min.,1:1). Vorsichtshalber brachte Trainer Marvin Friedrich für den mit „gelb“ vorbelasteten Nico Diez Angreifer Jannik Rufa ins Spiel. Von nun an agierte Bennet Fuß auf der Defensiv-Position. Vor der Pause gab es dann noch Torgelegenheiten für Gian Giliberto und Brunnhölzl bei denen zweimal Torwart Bunse und einmal das Außennetz die erneute Marxheimer Führung verhinderten. In Halbzeit 2 hatte für die Gastgeber Blum zweimal die Gelegenheit in Führung zu gehen, schoss aber über den Kasten. Ein weiteres Mal reklamierten die Gastgeber bei einem nicht gegebenen Abseitstreffer. Bei einer ähnlichen Situation hatten auch die Gäste Grund dazu, als der Schiedsrichter Giliberto ebenfalls im Abseits gesehen hatte. Knüppeldick kam es in der letzten halben Stunde für die Marxheimer. Zuerst verletzte sich Fabio Czerner ernsthaft am Knöchel und 12 Minuten später traf es seinen Nachfolger Basti Lieb ebenfalls böse am Knie. Es ist zu hoffen, dass die Verletzungen der beiden Sportkameraden nicht langwieriger Natur sein werden, wonach es allerdings „am Tatort“ aussah. Wir wünschen den Beiden baldige Genesung!! Die verbleibenden Spielminuten brachten auf beiden Seiten keine wirklich gefährlichen Torraumszenen mehr. Beide Mannschaften konnten mit dem Punktgewinn leben.
Die Mannschaft des FCM spielte in folgender Besetzung: David Reich, Markus Amann, Marco Giliberto, Fabio Czerner (Basti Lieb), Nico Diez (Jannik Rufa), Timo Ehlers, Bennet Fuß, Sebastian Hirschle, G. Giliberto, Kevin Brunnhölzl (Eseyas Bariagaber) und Mo Boyardan.