22.11.2019 - 07:11 Uhr

Unsere Gäste am zweiten Rückrunden-Spieltag: Germania Weilbach II und III

Heute, am 24. Nov. 2019, dürfen wir die 2. und 3. Mannschaft unseres Nachbarvereins Germania Weilbach (KOL) begrüßen. Ein „herzliches Willkommen“ gilt auch den beiden Schiedsrichtern sowie den Fans unserer beiden Vereine.
Mit den beiden Teams haben unsere Mannschaften noch „eine Rechnung offen“, gab es doch in den Hinspielen zu Saisonbeginn gleich zwei „unnötige“ 1:2 Niederlagen. In beiden Partien hatten die Marxheimer durch eigene vermeidbare Fehler zumindest den möglichen Punktgewinn (Remis) verpasst!
Beim Rückrundenstart am vergangenen Sonntag konnte Germania Weilbach II trotz einer empfindlichen 1:5 Niederlage im Heimspiel gegen Viktoria Sindlingen zwar noch auf dem 9. Tabellenplatz bleiben, hatte sich aber mit Sicherheit mehr ausgerechnet, zumal die Sindlinger ohne ihr Torjäger-Duo Attardo und Filipelli angetreten waren. Besser machte es da schon die 3. Mannschaft der Germanen, die die favorisierten „Roten Sterne“ aus Hofheim mit einer 1:2 Niederlage nach Hause schickte und sich somit auf den 5. Rang verbessern konnte. Die bisher erfolgreichsten Torschützen sind bei Weilbachs 2. Mannschaft: Johannes Weilbächer (13), Moritz Hochsattler, Ibrahim Oezveren und Pascal Zietz (je 4), während sich bei Germ. Weilbach III Marcel Hochheimer (5) und Lukas Schmidt (3) in der internen Torschützenliste vorne eintragen konnten.
Heute gilt es nun für unsere Mannschaften weiterhin Punkte zu sammeln. Im Vorspiel (13 Uhr) geht es dabei gegen die z.Zt. auf dem 5. Tabellenplatz stehenden Weilbacher auch nach dem Sieg in Sulzbach ganz klar um Punkte gegen den Abstieg (KLC), während danach unsere „Erste“ die 2. Mannschaft der Germanen zumindest auf Abstand halten (4 Punkte Vorsprung) bzw. aber natürlich auch wieder einen weiteren Heimsieg anstreben wird. Viel Erfolg, Jungs!
Den beiden Spielen wünschen wir einen interessanten und fairen Verlauf !