03.12.2019 - 19:12 Uhr

FCM II erzwingt Punktgewinn in Nachspielzeit - 3:3

Für unsere 2. Mannschaft war das Spiel am 1. Dezember bereits das Jahresabschlussspiel (wegen der Aufgabe von DJK Hochheim noch vor Rundenbeginn).
Von Anfang an war zu spüren, dass das Team von Mike Nickel bemüht war, zum Ersten Revanche zu nehmen für die empfindliche 3:6 Niederlage im Heimspiel (August 2019) und zweitens die derzeitige Serie von vier ungeschlagenen Spielen nicht ausgerechnet im letzten Spiel wieder enden zu lassen . Gegen DJK Hattersheim II, die bei einem Sieg bis auf den 5.Tabellenplatz geklettert wäre, ergab sich dann auch ein bis zum Schlusspfiff äußerst spannendes Spiel, nach dem man sich schließlich verdientermaßen die Punkte teilte. Dreimal waren die Hausherren in Führung gegangen, die die Marxheimer aber immer wieder ausgleichen konnten. So in der 1. Halbzeit, als Colovejics 1:0 (15.) bereits drei Minuten später der erste Saisontreffer von Rene Schwarz folgte. In der 58. Spielminute hieß es dann durch Lucics Treffer 2:1 und wieder vergingen nur wenige Minuten, bis Schwarz wiederum den Gleichstand herstellte. In der 73. Minute war es Etbarek der mit dem 3:2 seine Mannschaft wieder hoffen ließ, alle drei Punkte einzukassieren. Die Marxheimer versuchten jedoch Alles, um dies nicht zuzulassen. Bis zur 4. Minute der Nachspielzeit dauerte es allerdings, bis Glücksgöttin Fortuna ein Einsehen hatte und den nicht aufgebenden Gästen den verdienten Ausgleich bescherte. Diesmal war es Routinier Kevin Borkowski, der die Marxheimer jubeln ließ. Trainer Mike Nickel, der mit viel Geduld und Mühe während der Hinrunde eine lange Durststrecke hinnehmen musste, hatte sicherlich einen großen Anteil daran, dass sich sein Team zusehends steigern konnte. Mit 19 Punkten kann man mittlerweile zwar einigermaßen zufrieden in die „große Pause“ gehen, auch wenn man (noch) nicht entspannt vom „rettenden Ufer“ reden kann. Macht weiter so, Jungs (und Routiniers)!
Folgende Mannschaft bestritt dieses Spiel: Pascal Lugert, Lars Lakomy, Josua Jurendic (Patrick Köllner), Mahir Bozkurt, Noah Kröckel, Jan Niklas Albers (Florian Hame), Omer Turkovic, Florian Reich, „Momo“ Eisner (Benjamin Bidermann), Kevin Borkowski und Rene Schwarz.