03.12.2019 - 19:12 Uhr

Unsere Gäste am 08.12.2019: Germania Schwanheim II

In unserem Jahresfinal-Spiel der KLA (Anstoß: 14 Uhr) haben wir die 2. Mannschaft des Verbandsligisten Germ. Schwanheim zu Gast. Wir begrüßen die Mannschaft samt ihrem (Spieler-)Trainer Sascha Jäkel und Betreuern ebenso freundlich wie den Schiedsrichter, der die Begegnung leiten wird. Nicht zu vergessen auch die treuen Anhänger unserer beiden Vereine!
Nach dem 3:1 Sieg gegen SG Kelkheim I (im 20. Saisonspiel) konnten die Frankfurter Vorstädter ihren achten Sieg feiern. Sie belegen nun mit 26 Punkten den 11. Tabellenplatz und haben sicherlich gute Chancen den im Sommer als Saisonziel angegebenen „oberen Mittelfeldplatz“ auch zu erreichen. In der A-Liga Begegnung des heutigen Sonntags wird unsere 1. Mannschaft allerdings etwas dagegen haben, dass sich der jetzige Abstand (10 Punkte) zwischen den beiden Teams zu Gunsten der Gäste reduzieren wird. Noch immer schmerzt die zahlenmäßig klare 0:4 Niederlage der Marxheimer im Hinspiel erheblich, da besonders in der 1. Halbzeit (1:0 für die Germania) von einem Chancenverhältnis von etwa 7:1 für den FCM berichtet wurde. Die Schwanheimer, die sich im damaligen Wochentagspiel auch mit einigen Akteuren ihrer Verbandsliga-Mannschaft verstärken konnten, steigerten sich damals in Halbzeit 2 noch einmal, während unser Team es nicht schaffte, mit dem unglücklichen Rückstand umzugehen. Vielmehr hatte man in den zweiten 45 Minuten alles vermissen lassen, womit man das Match noch hätte drehen können.
Das soll diesmal anders werden. Trainer Marvin Friedrich wird sicherlich gegen die Germanen aus Schwanheim versuchen, den an Hand der zahlreichen Gegentore (66 = Tordifferenz von -15) offensichtlichen schwächeren Abwehrbereich mit seinen Offensivkräften gehörig unter Druck zu setzen, ohne jedoch die gefährlichen Stürmer Gonzales Huerta (9 Tore), Cherano Willeführ (8) und Gabriel Handloegten (7) zu unterschätzen. Auf Grund der völlig unnötigen „roten Karte“ (auf der Auswechselbank) für Marco Giliberto muss er allerdings erneut seine Abwehrreihe verändern, zumal voraussichtlich auch Fabio Czerner noch nicht wieder einsatzbereit sein dürfte.
Für unsere 2. Mannschaft hat die Winterpause bereits begonnen. Wir wünschen uns einen erfolgreichen Jahresabschluss für unser A-Liga-Team sowie einen interessanten und fairen Kampf um die begehrten Punkte.
Abschließend möchten wir uns auch noch einmal bei unseren treuen Fans ganz herzlich für die Unterstützung unserer Mannschaften während dieses Jahres bedanken und ihnen Allen frohe Festtage und gutes Neues Jahr wünschen!