Kunstrasenprojekt - Projekt-News
Link zum Bericht
Datum Ereignis
25.08.2017 An diesem Freitag berichtete das Höchster Kreisblatt über die Einweihung des Kunstrasenplatzes.
Link zum Bericht
05.08.2017 Werte Mitglieder, Freunde, Sponsoren,
in den vergangenen Monaten wurde ein Meilenstein für die Zukunft des FC 1957 Marxheim gesetzt: Mit dem Bau des Kunstrasenplatzes auf dem Sportpark Heide haben unsere rund 400 Mitglieder eine neue sportliche Heimat gefunden.
Wir nehmen dies zum Anlass, am letzten August-Wochenende ein wenig zu feiern und laden Sie dazu herzlich ein. Vom 25. bis 27. August gibt es in Marxheim „Fußball komplett“! Von den „Bambinis“ bis zu den „Alten Herren“ werden wir mit (fast) allen unserer insgesamt 14 Teams ein „Heimspiel-Wochenende XXL“ veranstalten. Es beginnt am Freitag Abend mit einem kleinen „Gaudi-Turnier“, wird am Samstag von morgens bis abends mit sieben Jugend-Spielen weitergeführt und endet am Sonntag Nachmittag mit dem Match unserer 1. Mannschaft in der Kreisliga A.
Zentraler Punkt wird die offizielle Übergabe durch unsere Bürgermeisterin Gisela Stang sein: Am Sonntag (27. August) um 14:30 Uhr
Wir begrüßen Sie sehr gerne zu diesem Termin und zu weiteren Zeitpunkten des Wochenendes auf dem Sportpark Heide. Über den gesamten Zeitraum wird für ihr leibliches Wohl ge¬sorgt sein und guten „Marxheimer Fußball“ gibt’s obendrauf! Der beigefügte Zeitplan gibt Ihnen einen kompakten Überblick der drei Tage.
Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch!
zum Zeitplan
27.07.2017 Am heutigen Donnerstag, 27.07.2017 war es endlich soweit. Der Kunstrasen wurde dem FCM offiziell übergeben. Neben der Abnahme des Platzes wurden die Vertreter des FCM in die Bedienung des Pflegegeräts eingewiesen.

Kunstrasen-Projekt

Klaus Hofmann, der Vater von Pit Hofmann, hat sich für die Pflege des Kunstrasen bereit erklärt. Heute hat er schon seine ersten Proberunden mit der neuen Kehrmaschine gedreht.

Kunstrasen-Projekt
15.07.2017 In dieser Woche wurde der Kunstrasenbelag komplett verlegt. In der kommenden Woche werden die Tore montiert. Es dauert nur noch wenige Wochen bevor die Spieler des FC Marxheim auf dem lang ersehnten Kunstrasenplatz trainieren und spielen können.
Kunstrasen-Projekt

03.06.2017 Am 03.06.2017 berichtete der Wiesbadener Kurier über das Kunstrasenprojekt auf dem Sportpark Heide. zum Artikel
Quelle: Wiesbadener Kurier vom 03.06.2017
29.05.2017 Anfang Juni wird der Kunstrasenbelag gelegt. Die Fa. Strabag bringt aktuell die letzte Deckschicht ein. Danach kommt die Firma, die Kunstrasenbelag verelegt. Mit einer Fertigstellung wird Ende Juni gerechnet.

Kunstrasen-Projekt

Die Luftaufnahme wurde am 25.05.2017 mit freundlicher Unterstützung von squaredotmedia erstellt.
16.05.2017 Dank der guten Wetterlage, kommen die Bauarbeiten deutlich voran. Der Unterbau für den Kunstrasenbelag ist fast fertiggestellt. Die Geländeranlage rund um den Fussballplatz und die Tribüne ist schon gestellt.

Kunstrasen-Projekt


Die Geländeranlage, die später einmal für Werbetafeln unserer Sponsoren vorgesehen ist.
Kunstrasen-Projekt


In der letzten Woche wurde die neue Sportanlage komplett eingezäunt und mit Ballfangzäunen versehen.
Kunstrasen-Projekt


In dieser Woche ist geplant, die Rasensaat in die Außenanlage einzubringen.
05.05.2017 Der Untergrund für den Kunstrasenbelag ist so gut wie fertig. Die Pfosten für die Ballfangzäune und den Zaun für den Kunstrasenplatz sind bereits eingebracht. Jeden Tag kann man nun deutliche Baufortschritte sehen.
Wir danken allen Sponsoren, die den FC Marxheim mit dem Kauf von Parzellen den Verein unterstützt haben. Bisher wurden 71,5% der gesamten neuen Kunstrasenfläche verkauft. Sprechen Sie uns an, wenn Sie eine oder mehrere Parzellen kaufen wollen.
09.04.2017 Dank der stabilen Wetterlage konnten viele Vorarbeiten für den Bau des Kunstrasenplatzes geleistet werden. Nach der Verkalkung des Platzes wurde die Be- und Entwässerung, die Spülschächte, der Blitzschutz und die neue Verkabelung zum Flutlicht verlegt. Das Vereinsheim hat ein neues Dach.
28.03.2017 Am 28.03.2017 fand die offizielle Fördergeldübergabe des Main-Taunus-Kreis zugunsten des Kunstrasenprojekts des FC 1957 Marxheim e.V. statt.
02.12.2016 Mit den Erarbeiten wurde am 24.11.2016 auf dem Sportpark Heide begonnen. Zunächst wurde die Grasnarbe mit dem Oberboden abgeschoben. Im Dezember wird mit der Verdichtung des Bodens begonnen.
02.11.2016 Am Dienstag, den 02.11.2016 überreichte der hessische Staatsminister Axel Wintermeyer die hessischen Fördergelder in Höhe von 160.000 EUR für den Bau des Kunstrasens auf dem Sportpark Heide.

  • Pressestelle Hessen

  • Hofheimer Zeitung


  • Die Firma Strabag wird voraussichtlich Mitte November mit den Erdarbeiten beginnen. Bis Ende des Jahres wird der FC Marxheim in Eigenleistung das Vereinsheim renovieren. Das Vereinsheim erhält ein neues Dach, einen Fußboden und eine Heizung. Im kommenden Jahr geht es dann mit dem Innenausbau weiter.
    22.10.2016 Zweite Hecken-Rodungsaktion vor Baubeginn „Kunstrasenplatz Sportpark Heide“ Am Samstag, dem 22. Oktober, ging unter der fachmännischen Regie und der tatkräftigen Mithilfe unseres Sportkameraden Steffen Laackmann die inzwischen wieder notwendig gewordene zweite Rodungsaktion der ehemaligen Begrenzungshecken über die Bühne, bevor Mitte November 2016 die ersten Bagger anrollen sollen. Ca. 25 Personen (aus A-, B- und C-Jugend mit Betreuern sowie Aktive und Soma-Spieler) waren dem Aufruf des Vorstands gefolgt und hatten sich gegen Mittag dann auch eine zünftigen Grill-Imbiss redlich verdient, den Philipp Herrmann in gewohnter Weise vorbereitet hatte. „Herzlichen Dank“ noch einmal für die tatkräftige Unterstützung an Alle, die an der Aktion mitgewirkt haben!
    Der Vorstand
    29.07.2016 Der Sponsorenlauf am 08.07.2016 war ein voller Erfolg. 93 Jugendliche haben mit einer Gesamtrundenzahl von 2.370 Runden einen beträchtlichen Spendenbeitrag für das Kunstrasen-Projekt erlaufen und damit zur Finanzierung beigetragen.

    Viele Mitglieder, Gönner und Firmen haben bereits Parzellen für den neuen Kunstrasen erworben. Der Vorstand ist mit der Nachfrage sehr zufrieden, denn aktuell sind bereits 45% der Rasenfläche verkauft.
    02.06.2016 Am Freitag, 08.07.2016 veranstaltet die Jugendabteilung des FC Marxheim einen Sponsorenlauf. Dies ist ein wichtiger Baustein zur Finanzierung des Kunstrasens an dem möglichst alle unserer Jugendspielerinnen und –spieler (von der G- bis zur A-Jugend) teilnehmen werden.
    Der Lauf beginnt ab 17:00 Uhr auf dem Sportpark Heide.
    31.05.2016 Der Verkauf der Parzellen war im Mai sehr erfolgreich. 25% der Flächen sind bereits verkauft.
    11.05.2016 Der Verkauf der ersten Parzellen hat begonnen. Aktuell sind alle Eckfahnen, ein Halbkreis vor dem 16er Strafraum und drei große Parzellen verkauft.
    01.05.2016 Die neu entwickelte Internetseite des FC Marxheim geht an den Start. Für das Kunstrasenprojekt ist eine eigene Seite erstellt worden.
    04.03.2016 Die Verantwortlichen des FC Marxheim haben alle erforderlichen Unterlagen für den Projektantrag eingereicht.
    05.02.2016 Der FC Marxheim beteiligt sich an den Rodungsarbeiten. Die SOMA und die B-Jugend des FC Marxheim nehmen die Hecken unter fachmännischer Anleitung von Gartenbau Laackmann am alten Sportplatz heraus.
    29.01.2016 Die Stadt Hofheim hat eine Firma zur Rodung der Bäume auf dem alten Rasenplatz auf dem Sportpark Heide beauftragt.