Die letzten 5 News:
25.09.2023:
Marxheim siegt im Duell der Aufsteiger...
20.09.2023:
SV Ruppertshain gegen FCM II 0:6 ...
20.09.2023:
Auswärtssieg des FCM II...
19.09.2023:
Verdienter Marxheimer Auswärtssieg...
12.09.2023:
Marxheimer Heimserie gerissen...
25.09.2023:
Marxheim siegt im Duell der Aufsteiger...
20.09.2023:
SV Ruppertshain gegen FCM II 0:6 ...
20.09.2023:
Auswärtssieg des FCM II...
19.09.2023:
Verdienter Marxheimer Auswärtssieg...
12.09.2023:
Marxheimer Heimserie gerissen...
28.08.2023 - 18:08 Uhr
Marxheim benötigt langen Atem für den zweiten Saisonsieg
FC Marxheim II vs. DJK Zeilsheim II 3:1 (0:1)Die Fans des FC Marxheim II wurden lange auf die Folter gespannt, bis die Elf von Manuel Knaier und Bastian Lieb die drei Punkte auf ihrem Konto verzeichnen konnte. Bis zur 66. Minute führten die Gäste aus Zeilsheim, dann drehte die Heimelf das Spiel zu einem am Ende souveränen 3:1-Erfolg.
Marxheim verzeichnete in Halbzeit eins ein optisches Übergewicht, tat sich jedoch schwer damit ins Spiel zu kommen. Dies machte sich dadurch bemerkbar, dass man zwar häufig zum Sechzehn-Meterraum des Gegners vordrang, jedoch nicht wirklich zwingend wurde und auch sonst die letzte Entschlossenheit in den Zweikämpfen vermissen ließ.

Mika Hergenhan‘s Kopfball (nach Ecke Marcel Port) landete auf dem Tornetz
Bild: T. Göttner
Einmal scheiterte der Zeilsheimer Tim Schoettler mit einem guten Linksschuss an Keeper Weiland (31.). Auf der anderen Seite wurde ein Tor von Marcel Port (34., nach Fernschuss Eisner) wegen Abseits aberkannt. Fast mit dem Halbzeitpfiff erfolgte dann der Nackenschlag für die Marxheimer. Einen platzierten Schuss von der linken Seite konnte FCM-Keeper Weiland noch abwehren, den Abpraller musste der von der Abwehr sträflich außer Acht gelassene Ilyas Mangouchi aus wenigen Metern zum 0:1 Pausenstand nur noch einschieben (45.).
Mika Hergenhan‘s Kopfball (nach Ecke Marcel Port) landete auf dem Tornetz
Bild: T. Göttner
Marxheim erhöhte in Halbzeit zwei den Druck, was blieb auch anderes übrig. Prompt jedoch erfolgte der nächste Rückschlag. Am Rande der Marxheimer „Box“ schirmte ein Zeilsheimer Spieler den Ball vor seinem Bewacher ab, stürzte dabei und lies den Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt zeigen. Dass FCM-Routinier Musolf dabei nur unter Einsatz seines Oberkörpers agierte, übersah der Unparteiische jedoch. Zum Glück für die Heimelf setzte Tim Schoettler den fälligen Strafstoß über den Querbalken (52.).
Doch mit Beginn des Schlussdrittels (bereits sieben von zwölf Saisontoren konnte der FCM hier erzielen) wurde das Durchhaltevermögen belohnt. Für das erlösende 1:1 sorgte Luca Cerin (66.), als er nach Zuspiel von Marius Wagner nach innen zog, einen weiteren Spieler täuschte und dann den Ball überlegt ins linke untere Eck schoss. Das war ein wirklich sehenswerter Spielzug und so etwas wie der berühmte Dosenöffner. Mit dem wieder gewonnenen Selbstvertrauen, kam dann auch das Glück zurück. Wieder war es Cerin, der nach Freistoß-Hereingabe von Marcel Port goldrichtig stand und einen Torwartabpraller zur 2:1-Führung über die Linie bugsierte (77.). Den Endstand von 3:1 besorgte schlussendlich ein Eigentor der Zeilsheimer nach einem Flankenlauf von Robin Mohr.
Mit diesem Sieg steht Marxheim nun auf dem 3. Tabellenplatz der Kreisliga C und hat so vor der anstehenden englischen Woche nochmal eine gute Ladung Selbstbewusstsein getankt.
Aufstellung des FCM:
D. Weiland – M. Hergenhan, M. Musolf, S. Baer, M. Lafebre – M. Port (45. A. Ülgey), A. Eisner (62., M. Port), Demmer – M. Wagner (75. C. Mohler), R. Mohr (86. M. Wagner), L. Cerin (80. M. Lotfi)