05.09.2024 - 13:09 Uhr

FC Marxheim II vs. SG Kelkheim II 3:3 (2:3)

Punkteteilung zwischen Marxheim und Kelkheim

Mit einer Punkteteilung endete die Partie der beiden Zweitvertretungen in der Kreisliga B. Seine Ambitionen unterstrich die Heimelf bereits sehr früh durch einen Kopfballtreffer von Robin Mohr nach gut getimter Flanke von Noah Straube (2.). Durch den schnellen Ausgleich von Lukas Kolb (7.) erlitt das Marxheimer Spiel jedoch einen ebenso schnellen Dämpfer.
Den Rückstand durch den Kelkheimer Lukas Kolb (1:2, 35.) konnte Paul Schröter durch einen Schuss aus dem Getümmel kurz vor der Pause ausgleichen (39.). Dennoch ging Marxheim mit 2:3 in die Kabine, da Moritz Bahr in der Nachspielzeit (45.+3) auf 2:3 für Kelkheim stellte.
Die Zuschauer sahen eine Begegnung zweier Mannschaften, die nach dem 4. Spieltag noch immer nach Orientierung suchen und dementsprechend verunsichert auftraten. Eine hohe Fehlpassquote auf beiden Seiten sorgten selten für fließende Spielabläufe und Angriffe, denn nur selten liesen beide Mannschaften ihr Können aufblitzen. Während Marxheim immer noch mit Anpassungsproblemen an die rauere B-Ligaluft zu kämpfen hat und weiterhin Lehrgeld bezahlt, hat Kelkheim zumindest den ersten Punkt auf der Habenseite verbuchen können. Denn das 3:3 durch Raul Hernandez (57.) verhinderte gar den Auswärtssieg auf dem Sportpark Heide.
Beim FC Marxheim spielten: Eitzeroth – Fe. Reich (58. Köllner), Kröckel, Stelter, Fl. Reich (65. Theuring) – Hernandez, Schroeter, Demmer, Wagner – Mohr, Straube (33. La Castellana)